Hirnhautentzündung bei Meerschweinchen

vom 24.08.2008, 14:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich schreibe das hier nochmal extra, damit es keiner übersieht ;)

Also meine Tierärztin meinte auch, dass die meisten Tiere diese Krankheit schon in sich tragen, sie eben nur nicht ausbricht, das eben nur bei den wenigsten passiert.

Grund für meine Frage war, weil mir im Moment doch etwas schwindelig ist, was aber auch an der Aufregung liegen könnte oder das ich einfach zu wenig geschlafen habe. Weis jemand zufällig ab wann man sich Gedanken machen sollte? Wie schon erwähnt, meine Tierärztin sagte auch das die Wahrscheinlichkeit gegen null geht, aber man (Frau) weis ja nicht :(

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!

Mache dir bitte keine Gedanken, dass du dich angesteckt haben könntest. Wenn es wirklich eine Hirnahutentzündung ist, dann hat diese auch eine Inkubationszeit und fängt nicht mit schwindel an, sondern mit Kopfschmerzen und du kannst deinen nacken nicht bewegen.

Es ist das falscheste, was du machen kannst, jetzt auf alle Syptome in deinem Körper zu hören . Denn man kann sich das dann auch wirklich einbilden und die Schmerzen entwickeln. Also bleib ruhig und denke nicht daran, dass du dich angesteckt haben könntest. Es ist ja auch gar nciht gesagt, dass dein Schweinchen die schlimme Krankheit hat. Gehe von dem besten aus, dass es "nur" eine Ohrenenzündung im hinteren Gehörgang ist und bald ist dein Schweinchen wieder gesund. Denke positiv. und nicht daran, dass du es auch haben könntest.

Ich habe schon so viele Tiere gepflegt, die alles mögliche an Krankheiten hatte und habe michnie angesteckt. und wenn diene Tierärztin auch sagt, dass es gleich 0 ist, dann vertraue ihr.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Diamante,

sicherlich hast du recht und man kann sich ja auch als Mensch dagegen behandeln lassen :)

Ansonsten gönne ich meinem Schweinchen nun erst mal ein wenig Ruhe, denn es hat ja nun auch etliches bekommen und mag daher keine Gurke fressen, aber Petersilie :D

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^