Schluckauf - Babys den Schluckauf nehmen

vom 24.08.2008, 15:57 Uhr

Hallo zusammen,

sicherlich hatte jeder der hier diesen Beitrag liest schon mal einen Schluckauf. So lange dieser nicht lange anhält, kann man diesen gut aushalten. Auch weis man als Erwachsener was man im Notfall dagegen machen kann (viele kleine Schlücke trinken, sich erschrecken und ähnliches), vorausgesetzt es hilft.

Was aber machen, wenn das Baby einen Schluckauf hat? Das Baby sollte man ja nicht unbedingt erschrecken und dem Baby kann man auch schlecht sagen dass es viele kleine Schlücke machen soll. Was habt ihr gemacht wenn euer Baby einen Schluckauf hatte? Einfach gewartet oder gibt es hier auch helfende Mittel?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!

Etwas ungesüßten Tee in der Flasche anbieten, oder wenn das Kind gestillt wird auch mal ansetzen zum Stillen hilft manchmal gegen Schuckauf.

Ein Baby hat auch oft Schluckauf, wenn es beim Trinken zu viel Luft geschluckt hat. Da hilft, es beruhigend in den Arm zu nehmen und auf den Rücken leicht klopfen, dass es ein Bäuerchen machen kann.

Ansonsten einfach ablenken und abwarten. Denn ein geeignetes Mittel gegen Schluckauf, was auch zu 100% hilft gibt es da nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^