Paintball spielen - Erfahrungen

vom 04.05.2008, 20:16 Uhr

Vor ungefähr einem halben Jahr hatte mein Freund Geburtstag gehabt und ich wusste nicht was ich Ihm schenken sollte. Bis ich darauf gekommen bin, dass mein Freund mal mit ein paar Freuden Paintball spielen war, das so toll war aber viel zu teuer ist und er es so gerne wieder machen würde. Also habe ich seine Freunde angerufen ihnen von meinem Vorhaben erzählt und eine Paintball-Halle für einen ganzen Abend gemietet. Wir waren 12 Personen die dort gespielt hatten.

Mit wie viel Personen habt ihr schon gespielt? Hatte nach dem Abend richtig viele blaue Flecken die in allen Farben geleuchtet haben. Hat zwar geschmerzt aber seit dem bin ich voll im Paintball-Fieber. Wie seid ihr mit euren blauen Flecken umgegangen? Würde mir gerne eine eigene Rüstung zulegen. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

» speedgirl88 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,37 »



Hallo Speedgirl,

lies dir doch mal diese Threads durch:
Paintball - Gelände, Anlagen, Kosten, Training
Gotcha spielen in der Freizeit

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Speedgirl,

Jep ich muss dir Recht geben Paintball macht richtig Spaß. Ich war vor etwa einem Jahr in Aachen mit meinem Bruder und einem Freund. Wir wollten mal Paintball ausprobieren, denn es wurde viel darüber im Tv gezeigt und wir fanden es recht intersannt und haben nach einer möglichen Stelle gesucht wo man Paintball spielen kann. Im Internet sind wir auf Aachen gestoßen. Aufjedenfall sind wir an einem samstag morgen hin gefahren. Der Preis betrug 50 euro mit alles drum und dran wie Paintballpistole, Schutzmaske, 2000 schuss an munition und Verpflegung für den ganzen Tag. Zuerst wurden wir mit den Waffen und den Regeln vertraut gemacht und in zwei gruppen aufgeteilt in "rot" und "blau". Es waren ca 40 Personen auf dem Gelände die ausverschiednen Städten kamen. Man konnte nartürlich seine eigne Ausrüstung mit bringen, was viele der anderen Beteiligten auch gemacht haben. Nach dem erklären der Regel und der Einführung fing es schon an, die eine Mannschaft ging auf die andere seite des Geländes und die andere Mannschaft blieb am Anfang stehen. Und aufs Signal rannten alle los. Also ich war recht begeistert, denn es hat wirklich Spaß gemacht. Wir haben natürlich verschiedene Variationen gespielt wie z.b. caputre the flag oder death match. Die Zeit lief wie im fluge denn es war wirklich spaßig.

Was sollen man zu den blauen Flecken sagen muss man durch. Also so Schmerzhaft habe ich das nicht empfunden nur zweimal tat das bisschen weh wo mir von zwei Meter Enterfnung in den Allerwertesten geschossen wurde :D und einmal gegen die Finger, wenn man keine Handschuhe hat tut es schon weh. Aber so schlimm ist es nicht kann man alles ertragen.

Also ich finde Paintball toll nur bissel Teuer und die Plätze wo man Paintball spielen kann sind begrenzt.

Ich weis ja nicht wo du wohnst aber, wenn du irgendwo in der nähe von Aachen wohnst, dann fahr mal nach Aachen und probiere das Gelände mit deinen Freunden aus.

Gruß Alex

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »



Es gibt ein gutes Buch vom Sportjournalisten Daniel Maiberg zum Thema Paintball, es heißt "Paintball - Fakten, Tipps und Spielarten". Infos findest Du im Internet unter paintball-buch.de . Dort werden alle Fragen zu Themen wie Ausrüstung, Sicherheit und Rechtslage sehr detailliert beantwortet. Außerdem sind in dem Buch lokale Anlaufstellen aufgelistet, wo man spielen kann. Das spielen selber birgt auch nicht mehr Gefahren als Tennis oder Joggen, da kein Körperkontakt mit den Mitspielern stattfindet. Höchstens kann man umknicken oder so, ist mir aber in den sechs Jahren die ich jetzt spiele noch nie passiert. Probiere es doch einfach mal aus!

» sounddesigner28 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,39 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^