Einen Schläger Anzeigen oder habt ihr Angst ?

vom 14.08.2008, 00:28 Uhr

Schläger anzeigen?

Ja
2
50%
Nein
2
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Hallo,

ich bin als "Teenager" mit 16 Jahren mal am Bahnhof in meiner damaligen Heimatstadt zusammengeschlagen worden.

Angefangen hat das so, dass ich eigentlich nur dort stand und eine Freundin abholen wollte. Der Zug hatte aber Verspätung, sodass ich warten musste. Es kamen ein paar "Nazis" vorbei, zumindest Glatzen mit Hakenkreuzgarderobe, die mich dann einfach angepöbelt haben und mir gesagt haben, ich solle mich entschuldigen. Ich wusste zwar nicht für was, denn ich hatte ja nichts getan, habe mich aber trotzdem entschuldigt, wie sie es wollten. Sie standen im Kreis um mich herum - und dann irgendwann hat einer meinen Kopf gepackt, meine Haare gerissen, meinen Kopf mit voller Wucht nach unten gedrückt und sein Knie nach oben in mein Gesicht gehauen. Es hat höllisch weh getan. Dann wurde ich in die Rippen getreten - bis der Zug zum Glück kam, dann sind sie abgehauen.

Ich wurde dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht und habe natürlich eine Anzeige erstattet. In solchen Fällen ist es gerade das Falsche, keine Anzeige zu erstatten und die Täter damit durchkommen zu lassen. Auch wenn man danach höllisch aufpassen muss, am Besten nirgends alleine hingeht, denn die Täter wissen ja bald, dass man sie angezeigt hat, ist es der richtige Weg.

Ich habe daraufhin sogar per Post oder in meinen Briefkasten persönlich eingeworfene Morddrohungen bekommen, wenn ich die Anzeige nicht zurück ziehe. Zum Glück haben einige Leute, die mit dem Zug gerade eingefahren gekommen waren, gesehen, was passiert ist und konnten mir mit einer Aussage als Zeuge helfen. Die Polizei hat die Jungs recht schnell ausfindig machen können, denn sie waren natürlich bekannt, und sie mussten tatsächlich ins Gefängnis, da alle schon vorbestraft waren und auf Bewährung draußen. Bevor sie wieder frei kamen und in meinem Heimatort wieder herumliefen, bin ich dann wegen Studium und Arbeit ausgezogen und wohne nun weit weg von dort.

Man muss sich immer im Klaren sein, dass die meisten Schläger, wenn sie nicht für ihre Taten bestraft werden, wieder und wieder zuschlagen. Sie werden schnell merken, dass sie mit ihren Maschen und ihrer Gewalt ohne Konsequenzen durchkommen und nichts fürchten müssen. Sowas darf man nicht akzeptieren und ich für meinen Teil konnte das nicht verantworten. Einerseits habe ich die Rache gesucht für das, was sie mir angetan haben, und andererseits wollte ich auch die anderen vor so etwas bewahren.

Ich kann nur an alle appellieren, Schläger immer ohne wenn und aber anzuzeigen. Nur so kann man auch aktiv gegen die Schläger vorgehen und etwas bewirken, anders fördert man nur die Gewalt.

Lg,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich würde einen Schläger auf jedenfall auch Anzeigen. Solche Leute dürfen nicht ohne Strafe davonkommen. Solche Leute hasse ich auch, die auf einen zukommen und einen ohne Grund dumm anmachen, diese Leute sind nur auf Stress aus, wenn du da zeigst du ein Schwächling bist schlagen die dich. Die meisten Schläger sind aber nur stark wenn sie in einer Gruppe kommen. Ich würde den der mich geschlagen hat ausfindig machen und würde ihm zeigen was er mit mir oder anderen Menschen gemacht hat, mal sehen ob er das dann auch noch so lustig finden würde. Weil wenn man ihm nicht zeigt das du dich wehren kannst, dann hat er deinen Schwackpunkt erkannt und wird dich immer und immer wieder schlagen.

» Namenloser » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,17 »


Ich wurde mal auf einem Dorffest, sagen wir mal leicht zusammengeschlagen. Also nicht ttoal blutig und so hab halt nur ein paar Schläge gefangen bin auch 2 mal zu Boden gegangen dabei. Bin leider nicht in der Lage gewesen mich sinnvoll zur Wehr zu setzen ( körperlich bedingt ich bin nicht grad ein Hüne ).

Danach habe ich mir dann auch so meine Gedanken gemacht ob ich jetzt am besten zur Polizei gehe und Anzeige erstatte oder vielleicht ein paar Bekannte zusammtrommele und es dem A**** heim zahle oder aber nichts mache und hoffe das nichts weiter passiert. Im endeffekt hab ich mich für die letzte Variante entschiedne da ich mir dachte das bei den beiden anderen es eher noch ein "Nachspiel" für mich geben würde als bei der von mir gewählten. Bin bis jetzt auch nicht wieder behelligt wurden obwohl ich den hin und wieder mal zu Gesicht bekomme.

Wenn man keine Anzeige erstattet hat das aber meiner Meinung nach nichts mit Feigheit oder dergleichen zu tun. Natuerlich kommt es auch immer drauf an wie stark man zusammengeschlagen wurde. Wenn man bleibende Schäden davon trägt dann wuerde ich glaube doch eher zu einer Anzeige tendieren.

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^