Welches Etagenbett (Kinderhochbett) könnt ihr empfehlen?

vom 21.08.2008, 13:15 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp. Wir wollen ein Etagenbett für unsere Kinder kaufen. Zunächst haben wir an ein Abenteuerbett gedacht, da man da aber wieder neue Sets kaufen muß, um sie in zwei Betten zu verwandeln haben wir das wieder aufgegeben.

Wir haben ein Angebot für ein Bett von Paidi. Das kostet aber ohne Matratzen 1700 Euro, was ich schon sehr viel finde. Wir möchten aber auch gern eine erhöhte Absturzsicherung und ein drittes Bett im Bettkasten unter dem unteren Bett.

Hat jemand eine gute Idee für Alternativen oder weiß, was an einem solchen Paidi-Bett nun Besonderes ist?

Danke und viele Grüße
dareen

» dareen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,81 »



Zwar trifft es nicht genau Deine Frage, aber hier findest Du erste Tipps: Ab wann ins Hochbett ?.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wir haben für unsere Jungs ein Metall-Doppelstockbett bei IKEA gekauft und sind sehr zufrieden damit. Es ist sehr stabil und hält auch kleinere Klettertouren gut aus. Allerdings haben wir es sicherheitshalber an der Wand festgeschraubt.

Es ist zwar kein drittes Bett dabei, aber es ist trotzdem empfehlenswert. Das untere Bett ist hoch genug, dass man noch eine Matratze etc. darunter lagern könnte. Das ist bei dem Bett auch der einzige Negativpunkt, weil das Spielzeug sich gerne darunter stapelt. :D

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo, habe gleich mal den Link oben verfolgt. Milzriß klingt ja schrecklich. Ich habe auch schon von Unfällen im Hochbett gelesen. Aber drei Betten kann ich in diesem Zimmer nicht wirklich stellen und etwas Platz zum Spielen sollte auch da sein. Vielleicht verzichten wir aber auf das dritte Bett ganz unten zugunsten einer schrägen Leiter. Da ist dann die Absturzgefahr geringer. Der Große ist ja dann auch schon fast 5 Jahre alt. Wobei ich auch schon von Zehnjährigen gehört habe, die aus dem Hochbett gefallen sind. :?

Viele Grüße
dareen

» dareen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,81 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^