Storchenbiss Baby

vom 19.04.2008, 22:47 Uhr

Hallöchen,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik bin. Ich wollte eigentlich nachfragen ob hier jemand Erfahrungen mit einem Storchenbiss hat. Also kein richtiger Storchenbiss, sondern die rote Hautflecken die meistens nach der Geburt erscheinen.

Die Frage kommt dadurch, da mein Sohn mit ein paar Storchenbissen auf die Welt kam. Er hat mehrere und zwar an den Augen ganz leicht, am Nacken und auf der Stirn. Anfangs war es etwas mehr zu sehen, aber jetzt läßt es etwas nach. Ahja mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt.

Also hat vielleicht noch jemand ein Kind mit Storchenbiss geboren und wie lange dauerte es ungefähr bis es verblasst ist oder sogar ganz weg ist.? Oder vielleicht habt ihr ja selbst einen Storchenbiss. Ich persönlich habe keinen :)

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

meine Tochter hat einen Storchenbiss auf dem Nasenrücken. Sie ist jetztetwas mehr als 2 Jahre alt und noch kann man ihn sehen. Er ist aber schon bisschen verblasst, würde ich sagen. Ich denke mal, noch ein bis zwei Jahre dann ist er ganz weg.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

meine Große ist mit Storchenbiss auf die Welt gekommen. Sie hat ihn auf der Stirn. Sie ist jetzt 5 1/2, aber fast verblasst. Richtig auffallen tut er, wenn sie sich angestrengt oder geweint hat. Es hat auf jeden Fall einige Zeit gedauert bis er fast weg war, obwohl uns im Krankenhaus damals gesagt wurde, dass er mit dem ersten Lebensjahr weg ist.

Mein Kleiner (14 Monate) hat auch einen auf der Stirn, aber bei ihm sieht man es noch sehr.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

das hat mich auch immer interessiert, denn meine Schwester hat auch eins und bei ihr wurde damals als Baby ebenso gesagt, der Fleck verschwindet, was aber letzten Endes nicht der Fall war und sie ist jetzt kein Kind mehr! Warum entsteht so ein Fleck? Also wodurch? Ist das ein Mangel an etwas oder was genau hat das zu bedeuten?

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe auch einen sogenannten Storchenbiss, jedoch hab ich diesen zum Glück am Nacken und auch dort, wo schon längst die Haare angefangen haben. Ich bin nun 19 Jahre und habe ihn immer noch, von daher ist er bei mir weder verblasst noch weggegangen.

Habe auch noch nie etwas davon gehört, dass dieser nach einiger Zeit verschwinden kann!? Mein Vater hat auch einen Storchenbiss und zwar genau an der selben Stelle wie ich. Könnte es daher sein, dass so etwas vererbbar ist?

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Guten Morgen,
meine Tochter hat einen Storchenbiss im Nacken am Haaransatz. Nun sind die Haare ja drüber, aber letzt sah ich das er noch da ist. Aber nicht mehr so rot wie zur Geburt. Ich denke durchs wachsen der Kinder verblasst der. Wie lange das dauert kann ich nicht sagen, aber ein Kinderarzt wird deine Frage sicher gut beantworten können.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


zarah hat geschrieben:Hallöchen,

Warum entsteht so ein Fleck? Also wodurch? Ist das ein Mangel an etwas oder was genau hat das zu bedeuten?

Hallo!

Da meine Kinder beide keinen Storchenbiss haben , habe ich die Hebamme nach der Ursache gefragt und sie hat ihn mir so erklärt. Die Kinder kommen durch den Geburtskanal und "ecken" auch am inneren Becken der Mutter und auch an andern festeren Teilen im Geburtskanal an und auch, wenn sie rauskommen, werden sie ja von den Geburthelfern auf den Weg in die "Freiheit" geholt. Dabei entstehen Druckstellen, die bei den einen oder andren Kindern mal mehr, mal weniger auftreten. Besonders, wenn der Geburtskanal sehr eng ist oder die Mutter nicht viel Speck hat, wo das Kind geschütze ist, kann das eben mal mehr oder weniger passieren.

Da ich 2 Kaiserschnittkinder habe, wobei mein erstes Kind vor dem Geburtskanal stecken geblieben ist, bevor er an irgendwas vorbeischrabben musste, hat er keinen und meine Tochter auch nicht, weil sie erst gar nicht in den Geburtskanal gerutscht ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Tochter hatte ebenfalls einen Storchenbiss, genauer gesagt sogar zwei. Einen auf der Stirn, den anderen im Nacken. Aber bei ihr waren diese roten Stellen relativ schnell wieder verschwunden. Zuerst wurde der auf der Stirn immer blasser und als sie ca. 8 Monate alt war, war kaum noch etwas davon zu sehen, dann war er ganz weg.

Bei dem im Nacken hat es etwas länger gedauert, aber als sie ein gutes Jahr alt war, war auch dieser Storchenbiss verblasst.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also mein Sohn ist jetzt 12 und der Storchenbiss am Knöchel ist immer noch zu sehen. Er ist zwar sehr blass und wird nur bei Anstrengung und im Sommer dunkler, aber er ist immer noch da und zu sehen. Weiß leider auch nicht warum.

Benutzeravatar

» Kaffeetante » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,73 »


Eine von meinen Töchtern hatte auch einen Storchenbiss. Genau auf dem linken Augenlid. Aber der ist auch innerhalb eines Jahres weg gewesen. Selbst bei Anstrengung kommt der nicht durch.

Kann es sein, das ihr bzw. euere Kinder was anderes habt? Es gibt ja auch sogenannte Feuermale in hellerer und dunklerer Variante und diese gehen nicht weg. Da würde ich doch mal den Facharzt befragen. Denn Storchenbisse gehen wieder weg.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^