Blaue Flecken nach Haarentfernung mit Wachs

vom 18.08.2008, 16:13 Uhr

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja einweing weiterhelfen und mir einen Hinweis geben, was ich falsch gemacht habe: nach dem Versuch die Beine mit Wachs zu enthaaren (nein, ich habe kein Kerzenwachs sondern die normalen Wachspatches aus der Drogerie genommen!) hatte ich beide Beine voller blau-grüner Flecken...

Die Haut war an sich vorher sauber und trocken. Auch habe ich mich bemüht, die Haut jeweils stramm zu ziehen, während ich die Wachsstreifen abgezogen habe.

Was ist falsch gelaufen?

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass du sehr empfindlich bist, was Blutergüsse betrifft, oder? durch das Abziehen des Wachses hast du die Haut wahrscheinlich zu hoch gezogen und dabei sind kleine Blutgefäße geplatzt. Wenn du das Öfters hast, würde ich mal dein Blut testen lassen, ob der Gerinnungswert im Blut noch stimmt. Denn wenn du so leicht Äderchen zum Platzen bringst, könnte da etwas nicht in Ordnung sein.

Hast du evt. beim straff ziehen der Haut zu sehr gedrückt? War es das erste mal, dass du gewachst hast? Ich habe es zwar selten gemacht, dass Enthaaren mit Wachs, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ja, das war tatsächlich der erste Wachsversuch und ich bekomme wirklich häufiger blaue Flecken, habe das Phänomen aber bisher nicht ärztlich untersuchen lassen. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich Blutergüsse auch vom Enthaaren bekommen würde. Immerhin habe ich ja schon versucht, sanft zu sein (also nicht zu schnell das Patch abzuziehen).

Ich glaube, das sollte der erste und letzte Versuch bleiben, oder? Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir das Wachsen leichter fällt als zu epilieren (tut einfach zu sehr weh und dauert noch länger).

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Autsch! Also ich kann nur Rasieren - für alles andere fehlt mir der Mut :lol: Hast Du das vorher nicht mal an einer Stelle ausprobiert? Ich bekomme auch schnell blaue Flecken, aber das was Du da beschreibst ist echt komisch. Ich wurde auf diese Nachfrage, warum ich so oft balue Flecken habe ( auch ohne zu wissen woher ) gefragt, ob ich zu selten Fleisch esse. Seitdem achte ich da bißl drauf- und siehe da- die baluen Flecken werden weniger.

Vielleicht hast Du aber wirklich einfach zu sehr gedrückt beim Straffziehen eder Haut? Ich würde es vielelicht noch mal an einer Stelle probieren, mit wenig straffziehen un dwenne swieder ist, würde ich es mal untersuchen lassen.

» norsk_jujut » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^