Entgiften - aber wie?

vom 04.06.2008, 17:35 Uhr

Also ich habe dieses Jahr schon 7 mal Antibiotika nehmen müssen, wegen Bronchitis, Seitenstrangangina, Blasentzündung, ich war eigentlich mehr krank als gesund in diesem Jahr und nun habe ich dazu noch eine Nesselsucht bekommen, die zum Glück mit Tabletten und Cordison-Salbe gut weg geht. Die Apothekerin hat mir geraten mich zu entgiften.

Aber ich dachte mir, es gibt vielleicht Hausmittel die billiger sind und mit denen ich mich auch entgiften kann, ohne die Apotheke schon wieder reich zu machen, bin ja genug in die Apotheke gerannt dieses Jahr. Habt ihr einen Tipp, wie man sich günstig und gut entgiften kann und seine Abwehrkräfte stärken kann. Gesund ernähren mache ich würde ich sagen, aber das alleine reicht mir irgendwie nicht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Man sollte auf jeden Fall mindestens eine Natur Joghurt am Tag essen. Mit Entgiften sind nämlich die Milchsäurebakterien im Darm gemeint, die durch die Einnahme von Antibiotika zerstört werden, aber die der Körper braucht um das Essen zu verdauen und ohne die man Bauchschmerzen und starke Verdauungsprobleme bekommt. Antibiotika ist nämlich nichts anderes als ein Pilz, beziehungsweise eine Art Schimmelpilz, welches alle Bakterien abtötet, die Bösen, aber leider auch die Guten und in Joghurt sind genau diese enthalten.

Zusätzlich kannst du in der Apotheke auch gefrorene Milchsäurebakterien kaufen und in Tablettenform etc. zu dir nehmen. Auch jeden Tag ein Actimel oder ein anderer probiotischer Drink ist förderlich um die Darmflora wiederherzustellen.

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt mehrere Möglichkeiten den Körper zu entgiften. Eine Methode wäre da natürlich das entgiften. Wenn du das nicht möchtest kann ich dir folgendes empfehlen.

Zu allererst musst du dafür sorgen,dass wirklich alle Giftstoffe aus deinem Körper herausgeschwemmt werden. Hier wäre es ganz gut,wenn man den Darm entleert mit zum Beispiel Dulcolax oder Laxoberal. Das ganze geht auch auf natürliche Weise mit Sauerkrautsaft oder Früchtewürfeln.

Weiterhin ist viel trinken das A und O. Möglichst Wasser und Tee. Klar, bei zuckerhaltigen Getränken wirkt das nicht so toll. Wie schon gesagt wurde helfen Probiotische Joghurt ganz gut, hier kann man,wenn man Naturjoghurt nicht mag, auch sowas wie Aktivia Essen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Eigentlich gibt es in der Apotheke einen relativ günstigen Entgiftungstee, probiere den doch mal aus. Aber warum möchtest du deinen Körper eigentlich unbedingt entgiften?

Ich habe auch schon Antibiotika genommen und davon hat mir noch niemand etwas erzählt. Lass deinen Körper doch einfach so entgiften. Werde einfach wieder gesund und dann brauchst du nicht schon wieder irgendwelche Tabletten schlucken. Das ist nämlich auch nicht gut.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^