Gesellschaftsspiel: Kahuna

vom 18.08.2008, 21:51 Uhr

Kahuna ist ein geniales Brettspiel für 2 Personen. Es wird von Kosmos hergestellt und war das Spiel des Jahres 1999.

Es handelt von 2 Priestern, die jahrelang um die Vorherrschaft auf insgesamt 12 Südseeinseln kämpfen. So stellen sie magische Verbindungen zwischen den einzelnen Inseln her und erobern diese dadurch. Im Spiel stellt man selbst einen dieser Priester dar und versucht den Gegner mit Strategie und Taktik zu überlisten.

Besonders viel Spaß macht dabei das ständige Überlegen von Taktiken und das Hoffen auf die dazu benötigten Karten. Zudem kann man seinen Gegner in diesem Spiel ziemlich ärgern, da man ihn mit einem einzigen überlegten und vorbereiteten Zug schon ziemlich durcheinander bringen oder sogar besiegen kann. Das Spiel hat zudem ein ziemlich modernes Design und kann durch viele kleine Details punkten. Die Inseln wurden mit Überlegung positioniert und bieten somit auch sehr viele taktische Möglichkeiten. Außerdem gibt es viele verschiedene Spielmodi mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

Das Spiel ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet und dauert ca. 30-40 Minuten. Habt ihr das Spiel auch und falls ja, wie gefällt es euch? Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



WIr haben das SPiel gehabt und nach kurzer Zeit ehrlich gesagt in den Müll geschmissen. Es war leider zu simpel strukturiert, schlecht aufgemacht und der Spielspaß blieb vollkommen auf der Strecke, obwohl wir neuen spielen wirklich gerne eine Chance geben.

Da lohnt sich das Siedlerkartenspiel doch wesentlich mehr, es beinhaltet viel mehr Möglichkeiten und wesentlich mehr Spielspaß.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^