Einzug zum Grundwehrdienst

vom 29.08.2007, 10:52 Uhr

AB 01.10. bin euch für 9 monate beim bund.

6. sanitätsregiment 32 in weißenfels
ist mitn zug (inklusive umsteigen und so) 1:18 min entfernt von Naunhof

und ist eine der modernsten kasernen. d.h. hab nen riesen sporplatz und so, einfach hammer geil!

mc donalds und bürgerking ist auch da bin im 6. srg weiß noch nicht ob ich mcih freuen soll oder nicht hab gehört, dass man dort zum richtigen soldaten gemacht wird, nicht wie im 7. (spassverein) siehe foren

freu mich von heme weg zu kommen, weil mich meine elli nur stressen

» bilbo.mc.bong » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,42 »



Also wenn du dir wirklich sicher bist, dass du das machen willst, dann wünsche ich dir viel Glück dabei! Alleine im moment ist der Ruf der deutschen Bundeswehr alles Andere als gut ( siehe youtube ). Natürlich ist es ein einmaliges Erlebnis für das Leben, welches man auch wirklich nur aus Interesse machen sollte, da das Wehrsold nicht mit dem Verdienst eines Zivildienstleistenden vergleichbar ist.

Benutzeravatar

» momog1407 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 12,90 »


Alos ich war ebenfalls beim Bund und muss sagen, es hat mir am Anfang richtig gefallen. In den 2 Monaten Grundausbildung hat man echt einiges erlebt. Rumballern, bis zu Erschöpfung marschieren, viele neue Freunde gewonnen... Aber nach der GRundausbildung bin ich etwas näher zu mir nach Hause versetzt worden und da war es wirklich langweilig. Die ganze Zeit im Büro rumgehangen, es gab kaum was zu tun und so scheinen dann die restlichen Monate wie eine Ewigkeit. Hoffe bei Dir wird es anders, als bei mir.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde jeder Zeit wieder zum Bund gehen um da ein paar Monate zu dienen. In der Grundausbildung habe ich so viel gelernt und habe mich so verändert. Das frühe aufstehen, Mittagszeit, Zapfenstreich - das waren Dinge die immer gleich waren. Aber draußen wurde innerhalb von 5min. die Befehle 3 mal geändert :lol:
Nach der Grundausbildung fing eine noch geilere Zeit an. Ich kam in eine andere Einheit und andere Kaserne. Die Stube hatten wir uns nach und nach heimisch eingerichtet. Fernseher, Kühlschrank, Playstation1, DVD Player, einen kleinen Ofengrill und eine 2-Koch-Herdplatte. Wir haben uns als Heimschläfer eingetragen und immer auf Stube unser eigenes Essen gemacht. So gab es auch mehr Sold.
Unterm Bett war IMMER eine Kiste Bier und auf dem Spint hatten wir uns eine Truhe gebaut wo Konserven, Zigaretten und Alkohol drin war.

Ab und zu mal auf Übung und ansonsten immer nur Eier Schaukeln (ich war in der Instandsetzung im Gezi).

Die geilste Übung war, als das Aktussystem (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) auf dem Markt kam. ich kam gerade von einer 2 wöchigen Übung, war 1 Tag zuhause und hatte meinen Geburtstag nachgefeiert und musste nächsten tag wieder volltrunken los weil ich und ein paar andere Soldaten ausgewählt wurden 2 weitere Wochen im Winter das System zu testen. Ganz Europa hatte mitgemacht. Sensoren am Körper und Maschinen und Krieg spielen. Das war nice. Mit nem Chip der dir sagte wo du getroffen worden bist. Warst du tot, konntest du keinen mehr verletzten. Mut Schneetarnanzügen und das ganze Gerödel um. Das würde ich gerne wieder machen.

Viel Spaß beim Bund und genieße es. Bei mir war die Kameradschaft sehr gut und wir hatten alle viel Spaß und haben viel gelernt. Ich war ein sehr guter Schütze und durfte sämtliche Waffen abfeuern und hatte einen eigenen Mann der mir die Rohre und Munitionen hinterher trug :-)
Nur das Reinigen war dann nicht so dolle, weil ich auf alles gerotzt hatte, war da natürlich auch viel zu putzen.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Faceman hat geschrieben:Unterm Bett war IMMER eine Kiste Bier und auf dem Spint hatten wir uns eine Truhe gebaut wo Konserven, Zigaretten und Alkohol drin war.

Ja, Saufen war eins der Hauptbeschäftigungen beim Bund :). Wo warst Du eigentlich, beim Heer oder Luftwaffe? Ich war bei der Luftwaffe, so Dinger mit nem Chip hatten wir leider nicht. Wir durften aber nachts mit Leuchtmunition schissen, war echt cool.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war erst Panzerbataillon184 und dann Panzerpionierkompanie 510

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Faceman hat geschrieben:Ich war erst Panzerbataillon184 und dann Panzerpionierkompanie 510


Dann durftest Du bestimmt auch mit MG schiessen, oder? Ich durfte leider nur mit G36 schiessen.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



bilbo.mc.bong hat geschrieben:ist mitn zug (inklusive umsteigen und so) 1:18 min entfernt von Naunhof

da hast du aber echt glück. ich war die ganzen 9 monate sehr weit von zu hause weg. konnte immer nur am wchenende nach hause.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ha ha ha, sorry - nicht böse gemeint :lol: Ich habe so gut wie alles geschossen und geworfen. Wie ich schon schrieb hatte ich einen eigenen Mann neben mir herlaufen. Das kam weil ich MG Schütze war. Ich brauchte also sehr viel Munition und ein Ersatzrohr wegen dem Rohrverschleiß. Mit dem G36 habe ich auch oft geschossen, aber meine eigene Susi war das G3, erst 2 Monate später gab es für Neulinge das G36.
Du hast kein MG, keine P1, P8, MP, Panzerfaust, Handgranaten und was weiß ich nicht alles abschießen dürfen???? Man, das war für mich das geilste überhaupt. Ich hatte mir sogar eine Kordel bekommen, die ich bein Anlässen an meinen Anzug tragen durfte.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^