Apple iPhone im Auto

vom 19.08.2007, 12:17 Uhr

Nach BMW folgt Audi: telefonieren mit dem iPhone stellt im Auto der beiden Hersteller ab sofort kein Problem mehr dar.

Audi (Handy-Ausrüstung mit Bluetooth Schnittstelle vonnöten):
- Freisprechfunktion: Anruf abnehmen / Anruf ablehnen /freisprechen
- Anzeige des Providernamens
- Anzeige der Feldstärke
- Übertragung des Telefonbuchs
- Übertragung der Anruflisten

Mit Audis „music interface“ (nachrüstbar, Modelle A8, A6, A5 und Q7) kann man auch auf dem iPhone abgelegte mp3s im Auto hören.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1668 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist gut mitgedacht und fortschrittlich von Audi und BMW.

Bald haben hier in Deutschland bestimmt jede Menge Leute ein Apple iPhone und brauchen dann natürlich auch eine iPhone Freisprecheinrichtung... schließlich ist ansonsten das Telefonieren mit dem Handy beim Autofahren verboten ;)

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Soll das ganze denn nur mit dem iPhone funktionieren oder besteht eine realistische Chance das ich mein N73 auch mit den gleichen Funktionen im Audi benutzen kann wenn ich denn mal einen haben sollte?

Ansonsten wäre das natürlich wieder einmal typisch für Apple sich mit solchen Firmen zusammen zu schließen um damit ihre Position weiter zu stärken, vielleicht gibt es ja dann einen A3 iPhone Edition wo man zum Auto gleich noch das passende Handy dazu bekommt.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



also ich find das ist überhaupt nichts neues, erkenne jedenfalsl nichs innovatives außer vllt das man dann die abgespeicherten MP3´s abspielen kann,

Die neue Serie von BMW hat auch schon längst Bluetooth und damit kann man sein Handy koppeln und via Sprechsteuerng jemand anrufen usw....ist auch gleich eine Lautsprecheinrichtung.

Also neu find ich das nicht....

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hört sich schonmal nicht schlecht an, wobei das ganze ja nicht sonderlich neu ist. Ich werde mir zwar ein iPhone kaufen, aber ein Auto mit Freisprecheinrichtung für das iPhone und sonstigen Zeugs benötige ich ja dann doch nicht!

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^