Apple iCar kommt

vom 30.08.2007, 17:44 Uhr

Apple plant bald den Einstieg in die Autobranche. Nach seinen größtenteils überteuerten, aber schon längst Kultstatus besitzenden iMacs, iPods und iPhones plant der US-Konzern noch mehr Geld zu machen.

Es sind hier keineswegs Ideen, wegen denen ich dieses Thema beginne, sondern feste Planungen. Apple-Chef Steve Jobs hat schon Verhandlungen mit VW-Boss Winterkorn begonnen. Und da VW sowieso einen neuen Kleinwagen plant würde ein Apple/VW-PKW sich sicherlich bei mehr oder weniger moderaten Preisen wie geschnitten Brot verkaufen, genau wie alles wo Apple draufsteht.

Ein mit Apple-Produkten aufgerüsteter Kompaktwagen würde nach Markteinschätzungen von Experten insbesondere bei jüngeren Zielgruppen auf großes Interesse stoßen, schreibt „Capital“.

» lefis » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,11 »



Na da bin ich ja mal gespannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem iCar jetzt ein ganzes Auto gemeint ist, was aussieht wie ein iPod. :P

Eher das Apple für die Innenausstattung zuständig ist und vielleicht auch etwas Design in das Konzept fließt, jedoch denke ich nicht, dass sich ein übertrieben gestyltes Auto, wie man es sich das jetzt von Apple vorstellen würde, durchsetzen würde, das wäre ein Prototyp, aber in Produktion würde eine schlichtere Version gehen, denke ich.

Ansonsten wie gesagt, nehme ich an, dass Apple die Innenausstattung übernehmen will und die Bedienung auf iPodbasis macht (also mit diesem Touchding), der Style wird dem bekannten sicher ähneln und wird auch sicher interessant, aber ob das so ein Schlager wird ist fraglich.

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Quatsch, Apple will kein Auto herstellen usw. sondern das Auto so, siehe hier: iPhone im Auto. Es geht also darum, zukünftig mp3s & Co auch leicht im Auto zu integrieren. Alles andere ist Humbug und macht auch keinen Sinn - Audi ist übrigens eine VW Tochter, daher die Gespräche mit VW.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



OMG was die Hersteller sich heutzutage alles einfallen lassen. Allein die Vorstellung; ein iCar mit Scrollrad als Lenkrad und eines, das nur an iTunes Tankstellen auffüllbar ist :lol: Lustige Vorstellung...

Lese grade, dass die Autos nur aufgerüstet werden sollen. Hm naja: für mich uninteressant. Mir würde auch ein ganz normales MP3 CD Radio reichen, welches man vielleicht mit einem USB Stick oder einer Speicherkarte synchronisieren lassen kann.

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, es handelt sich, um das zu verdeutlichen, nicht um einen Wagen von Apple, sondern um einen normalen Serienwagen, der so angepasst wird, dass man Produkte von Apple, wie den iPod und Freunde, darin leicht verwenden kann. Im Grunde so, als würde man den iPod zuhause an den Rechner anschließen und mit der Tastatur bedienen können - das ist das große Mysterium.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Midgaardslang hat geschrieben:Also, es handelt sich, um das zu verdeutlichen, nicht um einen Wagen von Apple, sondern um einen normalen Serienwagen ...

Nein! Wie ich oben geschrieben habe: [...] Ein mit Apple-Produkten aufgerüsteter Kompaktwagen [...] Hier ist der Beweis, da kann man alles nochmal genauer nachlesen.

» lefis » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,11 »


iPod, iPhone und Mac ist ja noch in Ordnung, da es sich im technischen Bereich aufhält, wo Apple auch bleiben sollte. Die Tatsache, dass Apple ein Auto entwickeln will, finde ich nicht so wirklich toll, da ich mir nicht vorstellen kann, das das großen Erfolg haben wird. Ich finde Apple sollte bei ihren iPhones, iPods und Macs bleiben und in diesem Bereich vielleicht noch einiges entwickeln, aber Autos mit dem Apfel drauf finde ich schon ein bisschen übertrieben. Außerdem wird der Großteil des Preises eh wieder nur für den Namen "Apple" und das Apfel Logo sein.

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »



Wer besseres liest, als nur die Kurznachrichten ist mal wieder klar im Vorteil, nur ein Artikel dazu: Apple iCar. Rate mal, was Apple Produkte sind: ein iPod? NEIN, oder? Ein iMac? Ein iBook?

Der Wagen wird voraussichtlich, um die Modifikation und Nachrüstung zu erleichtern, nur mit entsprechenden Schnittstellen ausgerüstet - es steht noch überhaupt nicht fest, ob der Wagen serienmäßig mit Apple Produkten ausgerüstet wird oder ob, was von verschiedenen Expertenseiten erwartet wird und was auch Midgaard schrieb, er lediglich mit entsprechenden Schnittstellen zur Integration von Apple Produkten ausgerüstet sein wird.

Entweder lässt Apple oder VW hier die Muskeln spielen, je nachdem kann es das ein oder andere sein, jedoch ist zu erwarten, dass es nur auf die Schnittstelle hinauslaufen wird um eine Massentauglichkeit und Nachrüstbarkeit besser umsetzen zu können.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^