Nettes Boot: Wally 118 Power

vom 23.09.2007, 18:41 Uhr

Es geht um die Wally 118 Power! Das Boot wurde von der Firma Wally geplant und gebaut, die 118 Steht für die Länge in Fuß, das sind 36Meter :D Und die Power wohl für die Leistung, die dahintersteckt. Das Boot hat 2 Cummins mit je 370PS an Bord um im Hafen und so zu fahren, für das Offene Meer kann man dann die 3 (!) DDC TF 50 Gasturbinen (!) dazuschalten, die je eine Leistung von 5600PS generieren! Macht insgesamt über 16000PS, welche durch 3 Kamewa Wasserjets das Boot auf 60knoten (ca 110km/h) beschleunigen , (Normale Yachten machen ca 25Knoten), Die Wally 118 wurde im Ferrari Windkanal und im Schweden designt, damit man diese Hohen Geschwindigkeiten erreicht.

Das Boot ist praktisch komplett aus Karbon und Glasfaser gebaut, so wiegt dieses Boot nur 95 Tonnen (ist 36 Meter lang und bis zu 9 Meter breit). Selbst der Tisch innen ist aus Karbon. Wegen des Designs wurde auch das Komplette Radar und die anderen Kommunikation Geräte in das Deckhaus eingebaut. Das Boot bietet Platz für 6Leute +6 Leute Crew (die man wohl braucht um das Boot zu putzen usw.).

» grossmann » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,15 »



Ich habe gerade auf der Webseite gesehen, dass es bereits einen Plan für eine 125er gibt. Diese sieht für mich auf dem Bild zwar so aus wie die 118er, jedoch ist sie garantiert noch länger, noch schneller, noch teurer und verbraucht garantiert trotzdem "nur" so viel Sprit wie die 118er.

Jedoch frage ich mich, wer, außer irgendwelchen Scheichs, soll sich denn so ein Boot kaufen? Denn schon alleine die Spritkosten sind doch viel zu hoch, selbst für einen Prominenten, finde ich.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das ist doch mal ein nettes kleines Spielzeug, könntet ihr dass nicht bei Talkteria als Prämie anbieten :-D. Ich finde solche teuren Dinge voll übertrieben ich meine wer kauft denn sowas das ist mir dann doch etwas zu exclusiv.

So etwas denke ich werden sich auf der Welt etwa 200 Leute leisten können denn wer gibt denn schon 20 Millionen für ein solches Boot aus? Klar ist es sicher sehr schön und alles, hat ein gutes Design und so weiter. Aber ich würde nie selbst wenn ich genug Geld hätte ein solch teures Boot kaufen.

» papierkorb » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^