Schlechte, versiffte und runtergekommene Restaurants

vom 10.08.2008, 01:17 Uhr

Interessanter Beitrag, Nephele. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie leicht sich Gäste um die Nase führen lassen. Ich denke das es schon recht verwerflich ist, bei überdurchschnittlichen Preisen Dosenfrass anzubieten. Aber wie man an deinem Beispiel sieht machen das die Leute mit und finden es gut. Das deren Küche Altehrwürdig ist, wurde den Gästen wohl weniger eingeredet, da es klar ist das man internationale Küche ein wenig an die "Zielgruppe" anpasst. Aber wer weiß. :think:

Die Sache mit den Insekten ist für mich nichts neues, das man dann mit Insektenspray durch die offenen Lebensmittel hechelt schon. Mir ist eine Geschichte geläufig, von einen sehr beliebten Restaurant, wo das Essen durchschnitt und die Preise in die obere Kategorie fällt. Das Problem ist bei diesem Laden, das die Kakies(und ich meine jetzt nicht die Früchte :wink: ) täglich Party feiern. Die rennen einfach mal über die angerichteten Teller oder fallen von der Decke. Und wenn dann mal eine von einem Gast auf dem Salatteller entdeckt wird, versucht der Service gleich damit zu kontern, das dies doch nur Maikäfer(oder sonstwas) wäre. inzwischen haben sie das Problem schon besser unter Kontrolle, aber da muss man nicht sonderlich Intelligenz an den Tag legen um zu wissen das man die Viecher nicht einfach so los wird, indem man über Nacht ein wenig sprüht und "vergifftet". Kurz gesagt: mich wundert das der Betrieb noch auf hat(und anscheinend schon so lange)!

Und wenn ich von sowas höre wird mir schlecht und ich kann nicht verstehen wie sowas sein kann. Immerhin sind Kakerlaken keine putzigen Haustierchen, sondern Krankheitserreger. Aber mit den Touries kann man es ja machen. Die gehen jeden Tag im Restaurant essen und wenn die mal krank werden, ist es sowieso schwer nachzuvollziehen woher das kam. Es ist schon übel wenn der Geschäftsführer die Gesundheit seiner Gäste so leichtfertig aufs Spiel setzt nur um noch mehr Geld zu scheffeln.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

mit so richtig versifften oder runtergekommenen Restaurants habe ich bisher zum Glück noch wenig Bekanntschaft gemacht, ich kenne aber die einschlägigen Fernsehreportagen auch und bei den schlimmen hygienischen Zuständen kriege ich auch ne Gänsehaut.

Wir haben ein sog. Stammlokal, eine ital. Pizzeria, in die wir mindestens einmal pro Woche zum Essen gehen. Gut finde ich, dass der Küchenbereich nicht irgendwo hinten im Lokal ist, sondern vom Gastraum nur durch eine Glasscheibe getrennt ist. So kann man, wenn man möchte, den Köchen beim kochen zusehen. Soweit ich das bisher gesehen habe, sieht die Küche sehr manierlich aus und das Essen ist auch super lecker.

Wenn wir neue Lokale ausprobieren, bin ich ziemlich mäkelig und schaue mich gut um. Wenn mir nicht gefällt was ich sehe, wenn es schmutzig ist, dann habe ich sowieso schon keine große Lust etwas zu essen. Entweder gehen wir wieder, oder es wird nur etwas getrunken.

Die einzigen Male, wo ich mich wirklich gegruselt habe, war ein Restaurant, als wir den Patenonkel meines Mannes in einer anderen Stadt besucht hatten. WIr wurden in ihr Lieblingsrestaurant eingeladen, weil dort das Essen so gut sein sollte. Nun ja, als wir dort saßen habe ich mich schon irgendwie unwohl gefühlt, weil es irgendwie muffig roch. Ganz vergangen ist es mir aber, als ich mir die Fenster mal näher angesehen habe. Die Gardinen standen vor Staub und hatten ihre Farbe von weiß nach grau gewechselt, aber was noch schlimmer war, wirklich überall an den Fensterbänken (es waren bodentiefe Fenster) lagen Unmengen toter Fliegen und Spinnen. So was habe ich wirklich noch nie gesehen, es saß aus, als wäre dort jahrelang nicht mehr saubergemacht worden, das war ein richtiger Spinnenfriedhof. Der Appetit ist mir natürlich ziemlich vergangen, wie ihr euch vorstellen könnte.

Das andere Mal ist noch gar nicht so lange her. Vor ein paar Wochen haben wir eine neue Kneipe ausprobiert. Als die Bedienung kam brachte sie einen Lappen mit, um den Tisch abzuwischen. Fand ich erst ganz toll. Das Problem war nur, nach dem Tischabwischen hat der Tisch gestunken, mehr als widerlich. Ich möchte gar nicht wissen, wozu der Lappen noch alles verwendet wurde. Wir haben auch nur schnell was getrunken und sind so schnell wie möglich wieder raus. Bemerkenswert fand ich nur, dass zwei Freunde, die mit uns dort waren, das weiter gar nicht schlimm fanden....

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich will ja jetzt kein Rufmord begehen (desshalb werde ich den Namen des Restaurants lieber nicht nennen), aber in meiner Stadt gibt es ein Fischrestaurant, bzw. einen kleinen Laden wo man sich Fischbörtchen oder sonstige Fischprodukte kaufen kann. Seit mehreren Jahren gehe ich nun fast jede zweite Woche in diesen Laden um mir mein Bismarckheringsbrötchen abzuholen. Mir fiel noch nie auf, dass etwas mit dem Laden nicht stimmen würde. Es war immer alles sauber und auch die Bedienung machte einen gepflegten Eindruck.

Doch dann kam dieser eine verhängnisvolle Tag. Ich schlenderte über die Straße direkt auf das Restaurant zu. Und dann sah ich es: Dort wo das Restaurant den Müll für die Abholung lagerte saßen sie: RATTEN! Schätzungsweise 20 Stück. Und das Schlimmste dabei: Die Hintertür des Restaurants stand offen, und die Ratten gingen in dem Fischladen ein und aus. Das gab mir dann irgendwie den Rest :uebel:. Sofort ging ich in den Laden und verlangte den Geschäftsführer. Dem zeigte ich dann die Rattenplage. Und nun der absolute Hammer: Der sagte doch tatsächlich: "Ja, das passiert halt manchmal. So lange sie nichts wegfressen oder über die Ware laufen". Ich konnte nicht an mir halten und habe ihm dann noch ein paar Wörter an den Kopf geworfen und bin dann heim gegangen. Tja, das war das ekligste Erlebnisse die ich mit Restaurants hatte.

Hoffe aber trotzdem, dass es euch nicht den Appetit verdorben hat.. :wink:

» dome.26 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,95 »



Das ekligste was ich bisser erleben durfte war ein Restaurant in den USA. Rein ginge wir wegen der wirklich billigen Burger. Schon von außen war es seltsam anzuschaun, ein Mischmasch aus Indisch, Irisch und Amerikanisch.

Der Weg zu den sitz Plätzen führte an der herruntergekommenen Küche vorbei. Brandspuren an den Wänden, Fett über all, diverse Dosen die unetteketiert waren usw. Wir haben dann doch noch etwas dort gegessen, und es war sehr sehr lecker. Auch wenn manmit einem unwohlen Gefühl essen musste.

» AmenX » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,18 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^