Wie den großen Bruder auf das Baby vorbereiten?

vom 12.08.2008, 23:31 Uhr

Hi miteinander,

ich bekomme in 2 Monaten mein drittes Kind, mein erster Sohn wird dann knapp drei Jahre alt sein. Ich habe etwas Bedenken dass er eifersüchtig reagieren wird wenn das Baby da ist, weil er relativ gerne im Mittelpunkt steht daheim und auch sehr an mir hängt. Natürlich will ich versuchen allen Kindern gerecht zu werden und mich auch mit beiden gleichermaßen zu beschäftigen, aber ich habe Angst dass ich den Großen in der Anfangszeit vernachlässige.

Wie habt ihr das denn gemacht? Wie kann ich den Großen auf das Baby vorbereiten, gibt es vielleicht Bücher zu dem Thema? Wie schaffe ich es, dass er nicht eifersüchtig ist und sich vernachlässigt fühlt wenn das Baby da ist? Danke schon mal für eure Antworten!

» MamaAnna » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,01 »



Hallo!

Es gibt viele schöner Bücher. unter anderem das Buch "Hurra, wir bekommen ein Baby" oder "Peter, Ida, Minimum" Die Autoren kenne ich jetzt leider nicht.

Ausserdem kann man den Kindern in dem Alter auch schon sehr viel erklären und zeigen und sie auch mit einer Puppe spielen lassen, wo sie sich um ein Baby kümmern können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41816 » Talkpoints: 38,11 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Zurück zu Familie & Kinder

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^