Insulintrennkost / Schlank im Schlaf

vom 11.06.2008, 11:30 Uhr

Insulintrennkost / Schlank im Schlaf

Gute Erfahrungen und Ergebnisse gemacht.
3
75%
Kann ich nicht durchhalten, wegen den fünf Stunden.
1
25%
Niemals, absoluter JOJO Effekt.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Wer hat zufällig auch mal Erfahrungen gesammelt mit Schlank – im – Schlaf, bzw. Insulintrennkost? Also ich musste abnehmen, das war meine Bedingung für die Einstellung in die Bundeswehr. Es mussten insgesamt acht Kilo runter. Wieder zu hause, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich denn abnehmen soll. Also erst mal nur Gemüse und Pute und so was gegessen. Um nichts falsch zu machen, ging ich auch zu meinem Hausarzt. Als ich ihm erzählte, was ich angefangen hatte, wurde er gleich ermahnend, dass ich dies sofort wieder lassen sollte. Er sprach von der oben genannten Diät und ich musste schmunzeln. Denn ein paar Tage vorher habe ich mir von einer Freundin etliche Bücher zum Abnehmen geben lassen und da war auch dieses Buch mit bei, welches ich sofort mit einem Lächeln auf Seite legte.

Die Diät ist im einzelnen eigentlich relativ einfach. Frühstücken, ist schwer, wenn man sonst nichts gegessen hat. Brot oder so mit Honig oder Marmelade. Keine Wurst, absolutes Tabu, wobei doch ein Schinken-Käsebrot so gut ist. Dann fünf Stunden nichts essen, nur Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Mittag juhuu, alles essen und sogar Limonade trinken, das ist das beste, man darf sogar naschen. Doch ich wollte mittags gar nichts Süßes. Dann wieder fünf Stunden nichts essen. Dann ein wenig Sport, am besten so zwischen vier und sechs Uhr abends. Dann abends nur Fisch, Fleisch, Käse und vor allem Salate. Sprich Früh Kohlenhydrateschub, mittags ist es normal und abends nur Eiweiße.

Es geht schon und man nimmt auch sichtlich ab. Doch auch hier gilt es erst mal den Schweinehund zu überwinden, vor allem wenn man vorher gegessen hat, wenn man einfach Hunger hatte. Schade war nur, ich nahm sehr schnell ab und stagnierte dann sehr lange. Was sehr gut ist, dass man auch einen Sündetag locker wegsteckt. Und ich muss sagen danach hab ich wieder normal gegessen, lebe wieder wie vorher und habe erstmal zwei Kilo zugelegt, doch nun halte ich wieder mein Gewicht.

Wie sieht es bei euch aus, hat auch jemand diese eigentlich doch weit verbreitete Diät gemacht und wie erging es euch denn so? Ich muss ehrlich noch gestehen, ich bin froh, dass die Diät rum ist und ich wieder esse, wenn ich Hunger habe. Jedoch, habe ich auch ein wenig was mitgenommen. Und mein Unterbewusstsein, schaut auch manchmal ein wenig drauf.

Grins, Powerade hat weniger kcal als Fanta, obwohl es Pappesüß ist und absolut nur künstlich ist. Und Wasser trinken hab ich mir auch wieder angewöhnt ohne Diät.

Und man kann echt viel essen, was lecker ist. Auch abends.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also mit der Schlank-im-Schlaf-Diät habe ich persönlich keine Erfahrung gemacht, allerdings war diese Diät bei mir in der Familie zeitweise der große Renner. Bei meiner Mutter war es eher weniger erfolgreich, da es für sie sehr schwer umzusetzen war, da sie die ganze Woche im Außendienst arbeitet und gerade abends im Restaurant selten das passende gefunden hat.

Meine Tante allerdings war sehr stark übergewichtig und macht diese Diät jetzt schon seit einem knappen Jahr und hat damit bereits über 20 Kilo abgenommen. Sie fühlt sich auch total wohl damit und kommt bestens zurecht.

Für mich wäre das persönlich nix, da gerade abends bei mir die wichtigste Mahlzeit ist und ich da eher nicht verzichten möchte. Grundsätzlich scheint es aber eine sinnvolle Sache zu sein!

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wollte auch mal diese Diät machen. Ich war sogar kurz davor mir das Buch zu kaufen aber dann, stoppte mich mein innerer Schweinehund. Kohlenhydrate sind für mich einfach zu wichtig. Wichtiger als alles Süße. Und das Abendessen ist bei mir eh die wichtigste Mahlzeit da ich nicht Frühstücke und Mittags nur schnell was vom Imbiss oder Bäcker holen kann. Also: Schlank-im-schlaf ist sicher nicht meine Diät.

Ich hab aber auch mal gelesen dass das garnicht so gesund sein soll. Was hat denn dein Arzt genau gesagt? Hat er dir eine Alternative Diät empfohlen?

» Electra » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,13 »



Ich habe diese Diät mal für einige Wochen gemacht und auch gut abgenommen. Mittlerweile kann ich mich leider nicht mehr nach diesem Konzept ernähren, da ich halt einen Job habe, bei dem das mit den 5 Stunden nicht klappt. Allerdings gibt es viele Menschen, die glauben, dieses Konzept würde ohne Sport funktionieren. Das tut es aber nicht. Man muss genauso Sport machen wie bei allen anderen Diäten. Und natürlich muss man auch drauf achten, viel zu trinken. Ich finde es auch nicht allzu schwer, abends nur Eiweiß und morgens nur Kohlenhydrate zu essen. Klar ist es erstmal eine enorme Umstellung, aber nach spätestens einer Woche hat man keine Probleme mehr damit.

Gut finde ich, dass man vom Prinzip her ja essen kann, was man will. Ich frühstücke morgens sowieso immer Süßes, also ist das schon mal kein Problem. Nur die im Buch angegebenen Mengen finde ich vollkommen übertrieben, soviel Hunger habe ich morgens nicht ( bis zu 4 Brötchen!). Ich esse dann halt einfach mittags ein bisschen mehr von den Kohlenhydraten, um dass dann wieder auszugleichen.

Gesündigt habe ich während dieser Zeit auch mal und es war überhaupt kein Problem. Ich konnte das recht leicht wegstecken. Ich würde diese Diät jedem empfehlen, der gesund abnehmen will.

» Mysticdarksoul » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »



Ich habe Schlank im Schlaf mal ausprobiert, aber mir hat es gar nichts gebracht. Ich habe auch nicht abgenommen. Fand es auch sehr mühselig, das Essen so akribisch zu trennen. Müsli mit Milch z.B. war ja gar nicht mehr möglich.

Auch anstrengend fand ich dieses Sattessen, dass dann für fünf Stunden reichen musste. Morgens nach 3 Toast war mir fast schlecht, aber drei Stunden später hatte ich wieder Mordshunger! Dann zwei Stunden warten zu müssen war echt übel. Ich hatte auch arge Probleme da ich schnell unterzuckert bin wenn ich Hunger habe und nichts essen kann/darf.

Keine Diät für mich!

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^