Leo - nicht nur ein online Wörterbuch

vom 20.07.2008, 21:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich war gerade mal auf www.leo.de. Die Seite hat neben dem Angebot des online Wörterbuches auch noch anderes zu bieten. Dort findet man zur Zeit einen Link zu München und Umgebung. Wenn man den Link anklickt wird man auf eine weitere Seite weiter geleitet, auf der man dann Museen, Kinos und Bars findet.

Auch findet man auf der Seite eine Cocktailbar, welche man wohl auf einer Seite, welche ein online Wörterbuch verwendet, nicht vermutet.

Nutzt ihr diese weiteren Dienste und informiert ihr euch dort?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Links auf leo.de, die sich auf München beziehen habe ich noch nicht verwendet. Da ich in Norddeutschland wohne ist das auch verständlich.

Dafür habe ich schon mehrmals die Rezeptdatenbank von der Leo Cocktailbar benutzt. Gut an der Bar finde ich die Sortierung der Cocktails in alphabetischer Reihenfolge. Außerdem kann man bei der Funktion Mixer auswählen, was man für Spirituosen zu Hause hat, und dann werden einem Rezepte vorgeschlagen.

Zu bemängeln an der Cocktailbar habe ich auch etwas: Die Fotos fehlen mir, die einem bei unbekannten Cocktails einen ersten Eindruck vermitteln.

LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich benutze diese Angebote nie. Ich benutze Leo schon seit Jahren und finde es wirklich Klasse, aber diese extra Angebot interessieren mich einfach garnicht. Erstens lebe ich hoch im Norden, deshalb interessieren mich Informationen zu München kaum, und zweitens trinke ich keinen Alkohol also macht diese Cocktailbar für mich ja auch keinen Sinn. Was ich aber anmerken möchte ist, dass ich es sowieso besser finden würde, wenn sich Leo wirklich nur auf das Wörterbuch konzentriert und nicht so ein breites Angebot liefert. Aber dass ist auch nur meine Meinung.

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:
Nutzt ihr diese weiteren Dienste und informiert ihr euch dort?

Liebe Grüße von der
Laufmasche


Ich benutze für Übersetzungen das Programm Babylon, welches jetzt in der Version 7 erschienen ist! Ich finde das Programm wirklich super, jedoch ist es teuer und man kauft sich dort die jeweiligen Bücher die man gerne mit zu Hilfe nehmen möchte, z.B. PONS Wörterbücher... (), Über Cocktailbars informiere ich mich bei bartime.de.. Habe da eigendlich immer eine nette Bar gefunden :)

» mrp_berlin » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,23 »



Das Wörterbuch bei www.leo.org ist wirklich eine tolle Sache und ich kann nur befürworten, dass die Zusatzfunktionen von Leo eine wunderbare Sache sind. Ich selber benutze das Wörterbuch in den meisten Fällen um mir unbekannte Vokabelübersetzungen aus der englischen Sprache zu holen und kann sagen, dass Leo wirklich eine beträchtliche Zahl an Wörtern hat. Jedoch gibt es bei Leo einen großen Nachteil und der ist, dass keine Lautschrift vorhanden ist, sodass man zwar die Bedeutung der Vokabeln kennt, aber die Wörter nicht aussprechen kann.

Die weiteren Dienste von Leo nutze ich auch sehr gern. So gibt es bei Leo zum Beispiel zusätzlich zu dem Wörterbuch ein Forum, welches ich sehr oft benutze. Denn in diesem Forum kann man alle seine wichtigen Fragen stellen. Da bei dem Leo-Forum viele Suchende, aber auch viele hilfsbereite Menschen sind kann man sich auch immer darauf verlassen, dass man innerhalb einer relativ kurzen Zeit eine Antwort auf seine Frage bekommt. So kann man zum Beispiel einen Satz auf Deutsch in das Forum hineinstellen und fragen wie dieser auf Englisch heißt. Innerhalb weniger Minuten bekommt man schon die ersten Antworten, weil zu nahezu fast jeder Zeit ein Mitglied online ist und ein paar Minuten später hat man vier, oder fünf Übersetzungen und kann sich die Schönste herunterladen.

Ein weiterer guter Dienst von Leo, den ich gerne nutze ist der Link auf der Seite von Leo, der zu Sprachreisen und Ähnlichem führt. Denn dadurch spart man sich die Sucherei nach Anbieter und kann direkt einen seriösen Anbieter wählen. Ich selber habe den Dienst dieser Anbieter zwar noch nicht benutzt, aber durch einen Freund habe ich mir sagen lassen, dass das Preis-Leistungsverhältnis super sein soll.

Weiterhin nutze ich auch die Wörterbucher von Leo. Wie das Deutsch-Französische und das Deutsch-Spanisch, weil man hier einfach nur ein Wort eintippen muss und schon kommen zehn, oder mehr Bedeutungen.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich nutze LEO oft, wenn ich zum Beispiel ein englisches Wort von einer Installation oder einem Programm nicht verstehe oder auch so für Hausaufgaben und allgemein Wörter suchen. Als Suchmaschine für Sätze habe Ich LEO noch nicht verwendet. Für solche Sachen habe ich schon bei Google genug Probleme gehabt. Da übersetze ich mir jedes Wort einzeln und setze es in die richtige Form. Also ich bin mit Leo sehr zufrieden. Aber ich denke nicht dass LEO für Fachbegriffe ist.

Auch für manche Späße, wie z. B. im Partyfans einen Satz in allen Sachen die Leo so zu bieten hat schreiben, nutze ich LEO. Ist zwar grammatikalisch nicht richtig aber so ungefähr passt es immer. Ich nutze es auch wenn ich mit meinen Bekannten aus Amerika schreibe und diese Wörter benutzen die ich gar nicht kenne. Ich habe schon "einigermaßen" gute Englisch Kenntnisse aber so gut dann auch wieder nicht.

» Woox » Beiträge: 7 » Talkpoints: -5,84 »


Das Leo-Wörterbuch zählt zu meinem Standard-Wörterbuch, was Suchanfragen im Internet angeht. Auf die zusätzlichen Links und Angebote der Seite bin ich auch schon aufmerksam geworden. Dennoch nutze ich sie eigentlich nicht. Ich habe mir diese externe Seite von München auch einmal angeschaut, aber da man nicht aus dem Raum kommt, ist es ziemlich unpassend für mich.

Außer der Wörterbuchfunktion bietet Leo nichts weiter, was mich interessieren würde. Auch das Forum habe ich bisher noch nicht in Anspruch genommen. Ein Wörterbuch bleibt ein Wörterbuch. :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^