Pc Maus nach Urlaub leer

vom 10.08.2008, 14:10 Uhr

Hallo

Ich habe seit einigen Jahren einen Pc und natürlich das Standard Zubehör. Dazu gehört zum Beispiel die Tastatur und natürlich auch eine Maus. Die auch dabei war. Allerings war sie mit einem Kabel und dies gefiel mir nicht. Daher kaufte ich mir eine neue kabellose Funkmaus, mit einem Ladegerät, in dem man die Maus bequem reinsteckt. Jedoch habe ich ein Problem mit dieser Maus.

Und zwar ich war letze Woche im Urlaub und als ich wiederkam und mich an meinen Pc setzte und die Maus bewegte, passierte nichts. Ich nahm die Maus und suchte nach dem Fehler, der schnell gefunden wurde. Sie war leer.


Meine Frage ist das so normal oder muss ich mir Gedanken machen,dass das Akku kaputt ist?

Vielen Dank im vorraus und Viele Grüße
D@nny

Benutzeravatar

» D@nny » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,67 »



Akkus gehen "zwangsläufig" kaputt. Schon die alleinige "Lagerung" ist schädlich. Du hast jetzt nicht geschrieben nach welchem Zeitraum die hinüber ging. Aber das Problem ist, dass bei einer Maus der Akku nicht erst völlig entleert wird, bevor sie nachgeladen wird, sondern man nutzt in der Regel die Zeiträume zwischendurch zum Laden. Genau das zehrt zusätzlich an der Lebensdauer.

Ich hatte einen Laptopakku der war nach einem Jahr einfach hinüber obwohl kaum genutzt. Also fast alleine durchs rumliegen quasi.

Kauf die lieber ne Maus mit festem Kabel, was solls auch bringen ohne Kabel? Du sitzt doch sicher direkt am PC? Mir ist wichtig dass es beim scrollen keine Störung gibt, und das klappt am besten mit einer Lasermaus (also keine Kugel, keine optische Maus) sondern mit Laser.

Hab ne Tischplatte mit tiefer grober Holzmaserung, kein Mauspad, ab und zu Dreck auf der Tischplatte, die Maus läuft schon seit langem ohne Probs. Also für was ohne Kabel? :-D

» salty » Beiträge: 22 » Talkpoints: 7,75 »


Also ich hatte noch keine Probleme mit meiner Maus. Ich habe mir ein "wireless Deskset" gekauft. Hatte davor auch schon eines aber meine Mutter wollte auch so eines, also habe ich mrin ein neues geholt und ihr mein altes gegeben. Ich bin sehr zufrieden und auch nach einer Woche ohne 'Benutzung geht sie noch, naja mein Set ist ja auch Bateriebetrieben und nicht über eingebaute Akkus. Es kann sein dass der Akku deiner Maus einen leichten "Schlag" hat und sich von selbst entlädt. Ich habe eine Frage an dich: Hattest du die Maus während der Woche auf der Ladestation oder war sie einfach so dagelegen?

Also wenn sie durchgehend auf der Ladestation war (ist die Station an oder aus gewesen) und diese aus war könnte sie sich über den Anschluss entladen haben. an deiner Stelle würde ich mal testen wie lange die Maus mit einmal "volladen" durchhält, und mal in der Herstellerbeschriebung nachsehen wie sie bei längerem Lagern behandelt werden sollte.

» Woox » Beiträge: 7 » Talkpoints: -5,84 »



Hallo

Also ich war zwei Wochen im Urlaub, also war sie zwei Wochen unbenutzt. Sie war in der ladestation, die ausgeschaltet war. Und ich muss dich verbessern die Maus hat auch Baterien nur die halt aufladbar sind!

Benutzeravatar

» D@nny » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,67 »



Hallo

Soviel ich weiß, entladen sich akkus von selber. Die Geschwindigkeit der Entladung ist immer unterschiedlich, dass kommt nämlcih darauf an, wo die Maus aufbewahrt wurde. Eine Entleerung ist bei vielen Akkus normal und sie verlieren durch diesen Vorgang in der Regel bis zu 30% der Energie. Bei längerem nichtstun, kann es auch mal vorkommen, dass der Akkus ich von selbst komplett entleert. Bei Dir, mit der Maus, kann es auch sein, dass die Maus irgendeine Eigenschaft aufweist, die Energie verwendet. Sowas kann zum Beispiel ein Blinken sein, das ab und an wieder auflebt, oder eine innere Eiegenschaft, so das die Maus zum Beispiel in den Standymodus geschaltet wird um ständig in der Lage zu sein, eine Kontaktstelle zu finden und zu verwenden.

Des Weiteren ist es bei allen Akkus so, dass man sie nur Aufladen sollte, wenn diese vollkommen entleert sind. Akkus sind so gesehen lerngewandt und merken sich, dass sie aufgeladen werden, obwohl sie noch halb voll sind. Der Akku wird in der Nächsten zeit nur noch die halbe Energie verwenden und dann den Geist aufgeben.

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron