E-Mails sichern

vom 27.08.2007, 22:08 Uhr

Hab's jetzt gefunden. Die Dateien sind unter C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
gespeichert und haben *.pst als Endung.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich warn DIch aber gleich vor, es kann sein, daß Du die PST Dateien nicht mehr einlesen kannst, oder sich diese nicht korrekt einlesen lassen, da dies nur die Daten an sich betrifft und nicht die Konten.

Versuche danach lieber auf ThunderBird umzusteigen, da hast Du es auch in Zukunft leichter, ein BackUp auszuführen :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hab auch schon gehört, dass ThunderBird sehr gut sein soll. Kann ich denn meine vorhandenen Mails irgendwie in den ThunderBird imortieren?

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vor allem ist ThunderBird OpenSource, was es mir immer sympathisch macht :wink:, normalerweise geht das recht einfach, ThunderBird draufmachen und importieren, wenn Du Dateianhänge importieren willst, musst Du das noch zusätzlich anclicken.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Stumpy hat geschrieben:Ich meinte auch das du dort den Speicherort deiner Emails angezeigt bekommst, aber wenn outlook 2003 anderst ist wird das wohl eh nicht funzen,wäre aber eine Möglichkeit.


Ja Danke, hast mich auf eine gute Idee gebracht. Bei outlook 2003 ist es woanders: Extras/Optionen - E-Mail-Setup - Datendateien. Da steht dann wo sich die Dateien für die E-Mail-Konten und für den Persönlichen Ordner befinden.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der einfachste Weg ist natürlich, die e-Mails einzeln über Datei > Speichern unter... zu speichern.

Hört sich blöd an, aber die meisten e-Mails braucht man ja dann doch nicht und sie nehmen nur unnötigen Platz weg. So kann man bei der Gelegenheit noch ein bisschen Ordnung schaffen und so einigen Ballast loswerden.

» dixdax » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,16 »


dixdax hat geschrieben:Der einfachste Weg ist natürlich, die e-Mails einzeln über Datei > Speichern unter... zu speichern.

Wie soll ich dann später in den Mails nach bestimmten Inhalten suchen? Soll ich jede einzelne Mail öffnen und suchen?

Hab jetzt die *.pst Dateien gescihert und dann nach der Neusinstallation wieder in den Ordener kopiert. Der Persönliche Ordner mit den ganzen Mails ist erhalten geblieben, nur die ganzen E-Mail konnten waren nicht da; musste dann noch mal neu anlegen.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^