Rutenplaner Deutschland kostenlos

vom 12.07.2008, 22:27 Uhr

Hallo zusammen,
ich suche einen guten kostenlosen Rutenplaner, aber wenn ich Rutenplaner bei Google eingebe kommen keine brauchbaren Ergebnisse.

Ich dachte immer es gibt so viele gute und auch kostenlose Rutenplaner? Könntet ihr mir vielleicht einen kostenlosen Rutenplaner empfehlen? Das wäre wirklich sehr freundlich, und schon mal entschuldigung, falls ich bei den Suchergebnissen was übersehen habe :(

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

gehe einfach auf www.web.de. Dort in der linken Navigationsleiste findest du einen Routenplaner. Der ist gut und auch kostenlos!
Lg

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde, Google Maps selbst eignet sich hervorragend für so etwas. Einfach unter http://maps.google.de/ auf Route berechnen drücken, es gibt sogar Beschreibungen, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren will.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich brauche immer den Routenplaner von MAP 24. Den finde ich sehr einfach und auch effektiv. Der hat mich immer zu meinen Zielen gebracht und der ist auch kostenlos.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Robert1959 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich suche einen guten kostenlosen Rutenplaner, aber wenn ich Rutenplaner bei Google eingebe kommen keine brauchbaren Ergebnisse.


Wundert mich nicht bei dem Rechtschreibfehler, allerdings schlägt google auch eine Verbesserung auf das richtige (Routenplaner) vor. Wieso hast du nicht einfach dort drauf geklickt, dann hättest du etwas gefunden.

Zu den besten gehört immer noch www.map24.de oder www.falk.de. Ansonsten wirst du nun vielleicht noch einige andere finden, mit denen hab ich allerdings gute Erfahrungen gemacht. Während ich mit einer Karte von www.web.de vor einer Betonwand gestanden habe und dort angeblich die Strasse weiter ging und einmal einen 30 Kilometer umweg geschickt wurde. Seit ich aber ein Navi besitze, hab ich die Routenplaner nicht mehr oft im Gebrauch und kann nicht wirklich sagen ob sie besser geworden sind.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallöchen,

wir haben damals als wir noch kein Navigationsgerät hatten immer den Routenplaner von Falk benutzt, denn die anderen Routenplaner (u.a. web.de und map24.de) schickten uns immer sofort auf die Autobahn, obwohl dies gerade bei "Kurzstrecken" unheimlich Umwege sind, die Sprit schlucken ohne Ende, wenn man dann noch 5 - 10 km oder mehr an Umweg fahren muss.

Seitdem wir ein Navigationsgerät haben, benutzen wir aber keinerlei der Routenplaner mehr. Da wir unser Navigationsgerät immer wieder erweitern können, sozusagen Updates draufspielen können, sind wir immer auf dem neusten Stand und stehen nicht irgendwann mal in der Pampa und wisse nicht mehr weiter :)

Also zu empfehlen von mir ist : http://www.falk.de : kostenloser Routenplaner.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^