Frage zu Riester und Anlage AV der Steuererklärung
Hallo Ihr,
im letzten Jahr hatte ich eine Steuersoftware, mit der alles spielend leicht ging, doch jetzt wollte ich meine Einkommens-Steuererklärung für 2007 (ich weiß das ich da etwas spät dran bin) ohne Steuer-Software machen und scheitere an der Anlage AV und meiner Riesterrente.
Ich habe von meiner Versicherungsgesellschaft für die Jahre 2006 und 2007 eine Bescheinigung nach § 10a Abs. 5 EStG bekommen. Was sollte ich jetzt auf dieser Anlage AV denn eintragen? Mit den Feld-Bezeichnungen im Formular fang ich leider recht wenig an.
Viele Grüße ihu
Hallo Ihr,
mittlerweile konnte ich mein Problem mit der Anlage AV der Einkommenssteuer-Erklärung lösen. Man trägt dort einfach den Bruttonlohn aus dem Jahr 2006 ein. Da ich meine Steuererklärung von 2007 gemacht habe, heißt das, man nimmt den Bruttolohn aus dem vorherigen Jahr.
Viele Grüße
Ihu
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33315.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39859mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2753mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57312mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28067mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
