Bein gebrochen - eure Erfahrungen
Hallo zusammen,
mein damaliger Kinderfreund, der auch gleichzeitig der Sohn unserer Nachbarn war, hat sich damals das Bein gebrochen, als er vom Baum gefallen ist
. Irgendwie ist er da ein Stück hoch geklettert, nicht all zu hoch, aber dadurch dass er dumm aufgekommen ist, war das Bein ziemlich kompliziert gebrochen.
Er kam dann ins Krankenhaus und dort wurde es wieder geflickt, allerdings wohl nicht richtig, so dass das Bein noch mal gebrochen werden musste, so dass es dann richtig zusammen wachsen konnte. Heute hat er damit keine Probleme mehr, denn der zweite Bruch hat dann gesessen beziehungsweise die zweite Operation ist gut verlaufen.
Hattet ihr schon mal das Bein gebrochen und wie war eure Erfahrung damit?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo!
Ich habe mir im Alter von 10 Jahren das Schienenbein durchgebrochen. Als ich auf einem Bürgersteig unterwegs war und auf Sand ausgerutscht bin, bin ich auf eine Randsteinkante gefallen. Ich kam ins Krankenhaus und da wurde mein Bein erst mal in eine Schiene gelegt.
Da der Bruch war zum Glück glatt, so dass er nciht gerichtet werden musste. So habe ich erst mal mit Schiene 1 1/2 Wochen im Krankenhaus verbracht und bin dann mit Gips von den Zehen bis über die Knie entlassen worden, durfte aber mehrere Wochen nciht auftreten. Nach ca 2 Monaten bekam ich einen Gehgips und konnte dann 6 Wochen mit Gehgips laufen. Dann bekam ich einen Zinkleimverband und konnte wieder einigermaßen laufen lernen.
Heutzutage wäre dieser Bruch garantiert operiert worden. Aber es war vor 36 Jahren und da hat man ncith so schnell operiert. Ich merke heute noch die Stelle, die gebrochen war und bin an der Stelle sehr wetterfühlig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33323.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2816mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26970mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57390mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28127mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
