MySQL JOIN Tutorial gesucht

vom 28.08.2007, 20:43 Uhr

Hi Leute,
ich habe heute mal wieder festgestellt, dass es manchmal echt gut wäre mit Join's in MySQL umgehen zu können.
Leider durchblicke ich das ganze noch nicht so ganz.

Hat jemand von euch vielleicht ein gutes Tutorial für mich?
Ich bin fitt in MySQL, dafür brauche ich also keins nur für den Teil mit dem JOIN.

» elton » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,93 »



Wenn Du gut in Englisch bist:

Join Tutorial

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


elton hat geschrieben:Ich bin fitt in MySQL, dafür brauche ich also keins nur für den Teil mit dem JOIN.

Wie kannst Du fit in MySQL sein, wenn Du nicht weisst, wie man mit JOINS umgeht?
Hier ist ein Link: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/join.html Da sind alle Join-Varianten kurz beschrieben.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hehe Princeps,

mist du hast mich durchschaut ja ok :D das was ich immer brauchte kann ich gut.

danke euch beiden für die links ich werde es mir mal reinziehen.

EDIT:
habe gerade gesehen, dass ich nur die varianten LEFT JOIN etc nicht kannte, ich wusste nie dass ein CROSS JOIN einfach durch kommata hervorgerufen wird :)

ich hatte also statt nem LEFT JOIN nen CROSS JOIN verwendet. Bitterer Fehler.

Danke für eure hilfe!

wollte nur kurz sagen, dass es jetzt geklappt hat mit dem LEFT JOIN, durfte den beitrag nicht mehr editieren.

» elton » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,93 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^