Dinge, ohne die die Welt verloren wäre

vom 02.08.2008, 23:58 Uhr

Nachdem ich mir heute ein Prospekt eines Diskounters angesehen habe, hab ich mal wieder festgestellt, ie schlecht mein Haushalt ausgestattet ist. Wofür um alles in der Welt brauche ich eine Bügeleisentasche, in der ich sogar ein heißes Bügeleisen verstauen kann und das Teil hat sogar noch Tragegriffe.

OK, manche Teile, die ich in den Geschäften anprobiere, sind alles andere als glatt, aber
1. ist das BE schon abgekühlt, bis ich im Geschäft bin und dann endlich etwas zum anprobieren gefunden habe, und
2. steht in den wenigsten Geschäften ein Kundenbügelbrett ( nicht falsch verstehen) zur Verfügung.
Auf Reisen steht in Bus/Bahn/Flugzeug auch in den seltensten Fällen ein Bügelbrett zur Verfügung.

Und daheim brauch ich soetwas erst Recht nicht, da bleibt das BE stehen, bis es abgekühlt ist und wird dann verstaut und die Kinder wissen, das sie in der Zeit einen großen Bogen darum schlagen müssen! Wer jetzt sagt " dann laß es doch im Laden", dem sag ich "das tu ich auch". Ich ärgere mich aber auch darüber, das ich dieses Teil nicht erfunden habe. Schade, das ich arbeiten muß, denn ansonsten würd ich mich am Donnerstag mal in den Laden stellen und zusehen wieviel Kohle der Erfinder sich in die Tasche stecken kann :(

Und ohne diesen Beitrag, wär die Welt bestimmt in diesem Moment untergegangen :wink:

» sternenkind1 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 23,36 »



Bügeleisentasche?
Das habe ich ja noch nie gehört. Vielleicht ist das was für Leute die nicht oft bügeln und in der bügelfreien Zeit ihr Bügeleisen gut verpackt irgendwo verstauen wollen? Und weil sie das ja vielleicht ganz schnell nach dem bügeln tun könnten ist das Ding hitzebeständig. Oder so ähnlich :lol:

Das wurde wahrscheinlich von dem Menschen erfunden, der den Tetrapackhalter erfunden hat. Die Dinger wurden mal eine Zeit lang überall angeboten und ich habe nie verstanden was der Vorteil ist, den ob ich den Tetrapack in die Hand nehme zu ausschenken oder den Henkel vom Tetrapackhalter ist doch egal und genau der gleiche Aufwand.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Es ist sogar noch viel mehr Aufwand, das Tetrapack erst in den Halter zu stellen, um dann den Henkel des Halters zu ergreifen.

Eine Sache, über die ich mich regelmäßig wundere sind diese Haltegriffe an Autodecken. Ihr wisst schon? Diese teils ausklappbaren, teils einfach nur schon als Festhaltegelegenheit angebrachten Teile, die wohl irgendwie für die Hand sind. Man muss, um an sie ranzukommen, dann meist den Arm albern knicken und in die Höhe strecken. Ich habe das mal aus Spaß über eine längere Zeit ausprobiert, alles in allem ist das schon nach kurzer Weile sehr unbequem und verschafft mir auch kein sonderliches Sicherheitsgefühl. Ich glaube auch nicht, dass bei sich anbahnenden Unfällen die Hand zuerst an diesen Griff schnellt, instinktiv wären meine Bewegungsabläufe in so einem Fall wohl so gepolt, dass ich erst meine Hände zum Körper ziehe, um ihn zu schützen.

Ich kenne auch niemanden, der so einen Griff schon benutzt hätte, trotzdem sprießen sie überall.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich glaube euch fehlt einfach ein wenig die Fantasie, und / oder ihr habt einfach nicht den Bedarf an den genannten Gegenständen, und dann fehlt wiederum die Fantasie um sich vorzustellen, dass Leute Bedarf an so etwas haben.

Die Bügeleisentasche ... manche wollen vielleicht gerne einfach das Bügeleisen und das Bügelbrett direkt nach dem Bügeln wegpacken, zum Beispiel weil sie nur eine kleine Wohnung haben und dann den Platz wieder brauchen, oder weil sie Haustiere haben, wie Katzen oder so, die möglicherweise das heisse Bügeleisen in einem unbeobachteten Moment herunterreissen könnten.

Der Griff für Tetrapacks ist grade für Leute die nicht mehr oder noch nicht so gut, das normale Tetrapack greifen können. Zum Beispiel ältere Personen oder Kinder. Durch den Griff können sie das Tetrapack besser greifen und sicherer einschütten.

Der Griff an den Autodecken ist auch nicht dazu gedacht, sich bei einem Unfall daran festzuhalten, das würde einem vermutlich auch den Arm brechen oder zumindest den Arm ausrenken. Dieser Griff ist zum Beispiel geeignet, dass auch wieder ein älterer Mensch sich beim Aussteigen daran festhalten kann. Ich finde es auch ganz angenehm, auf einer längeren Fahrt, hin und wieder einmal den Arm hoch zu hängen.

Dinge die ich persönlich nicht brauchen kann, oder mir nicht vorstellen kann, sie zu brauchen, in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" zu werfen, ist klassisches Schubladendenken.

Gruß

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

bi eben wußte ich nicht mal des es Tetrapack-Henkel überhaupt gibt. Aber ich muss meinem Vorredner wirklich recht geben, meißtens gibt es wirklich immer Personen die für solche Gegenstände verwendeung haben. Ich denke das die Bügeleisentasche besonders ältere Menschen als anhänger hat. Ich besitze nämlich keine. Aber ich laufe auch schonmal öfter duch Einkaufsmärkte und denke mir für manche Gegenstände was man denn wirklich damit soll. Ich habe auch für viele Dinge gar keine Verwendung. Was aber natürlich an meinem jungen Alter liegen kann.

Letztens habe ich eine neue schöne Erfindung gesehen. Und zwar einen Schwimmring für einen Kasten Bier. Wenn man am See ist kann man das Bier ins Wasser lassen und wird somit kühl gehalten. Fand ich an sich toll, verwendung habe ich selber keine für eine solche Erfindung, kann mir aber vorstellen das viele Menschen das sehr gut finden. Mich eingschlossen!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe letztens in einem Sonderpostenmarkt "Eichelglanzgel" entdeckt. Mir war dann relativ schnell klar, dass man das nicht im Herbst zum Basteln braucht.

Wofür sowas gut sein soll, ist mir aber immer noch ein Rätsel.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine Sache, über die ich mich regelmäßig wundere sind diese Haltegriffe an Autodecken.


Die Griffe sind toll wenn man Kleider transportieren muss die man nicht hinlegen sollte. Zum Beispiel so tüllige Kleider, die schnell Knitter bekommen wenn sie hingelegt werden oder Leinenanzüge sind auch ziemlich empfindlich. Ich weiss allerdings nicht, ob die Griffe dafür gedacht sind und so was macht man ja auch nicht wirklich oft - aber wenn man mal den Fall hat kann man die Kleiderbügel schön an die Griffe hängen.

Klar, wird man immer irgendjemanden finden der für solche Sachen Verwendung hat, aber macht das die Sachen wirklich nützlich oder unverzichtbar? Es wird doch durch solche Sachen ein scheinbares Bedürfnis geweckt von dem man nicht mal wusste, dass man es hat bevor man dieses Ding sah. Natürlich funktioniert Konsum in grossen Teilen so, aber bei diesen unnötigen Dingen fällt es eben besonders auf.

Ich meine, ich weiss auch was man mit einem Kochlöffelhalter macht und seit ich so ein Teil gewonnen habe benutze ich es auch, aber ich habe jahrelang ohne Kochlöffelhalter gekocht und habe nie gedacht "Mensch, jemand müsst dringend einen Kochlöffelhalter erfinden" und wenn ich das Teil nicht gewonnen hätte, wäre ich wahrscheinlich auch den Rest meines Lebens gut ohne klar gekommen.
Ein Kochlöffelhalter ist übrigens dazu da, den benutzten Kochlöffel während des Kochens abzustellen, damit man den Tisch nicht dreckig macht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Eichelglanzgel - ich habe erstmal beim Überfliegen Eichelzangel gelesen, aber auch bei Eichelglanzgel wüßte ich außer einer vernünftigen Kicherattakce keine Vorteile zu nennen. :lol:

DIe Bügeleisentasche dient zum Beispiel dazu, eine Hose oder ein anderes KLeidungsstück kurz noch mal überzubügeln, wenn man es breuflihc braucht, und dann trotzdem nicht warten zu müssen, bis das Ding wieder kühl ist. Vielleicht Geschäftsleute in Hotels etc.?

Den Bierkastenschwimmring hätten wir letztes Wochenende an der Ostsee gebrauchen können, schon alleine, weil wir nur Cola trinken konnten, weil sich jemand beherzt unseren Flaschen hinterhergestürzt hat, um sie der Ost see nach eine großen Welle wieder zu entreissen. Sie lagen eigentlich auf dem in der Brandung stehenden Bierkasten...

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^