Ein Puzzle selber machen

vom 12.05.2008, 01:46 Uhr

Hallo zusammen,

zum Geburtstag habe ich meinem Schwager in Spee ein Puzzle geschenkt, da ich mir dachte er soll nicht einfach so sein Geschenk bekommen. Dazu habe ich ein großes Stück Pappe hergenommen und dieses verziert. Ich habe es bunt angemalt und dann mit einem dicken Stift drauf geschrieben wo er sein Geschenk findet. Anmalen sollte man den Karton auf alle Fälle, da es sonst schwer ist die Teile wieder zusammen zu setzen. Auch sollte man die Teile nicht all zu klein machen und daher schon ein größere Stück Pappe verwenden. Nachdem dann die Pappe verziert ist auf der Rückseite mit einem Bleistift aufzeichnen wo man den Karton auseinander schneiden möchte. Man muss hier ja nicht wie bei einem normalen Puzzle die Rundungen ausschneiden, sondern kann auch Zacken schneiden, da dies wesentlich einfacher ist.

Ich habe die Puzzleteile für meinen Schwager in Spee in lauter kleine Kistchen gepackt die ich wiederum in einen großen Karton gepackt habe (insgesamt waren es allerdings knapp 100 kleine Kartons die ich von meinem damaligen Arbeitgeber bekommen hatte). Neben den Puzzleteilen waren dann auch noch andere Kleinigkeiten in den Kistchen die Mann eben benötigt wie zum Beispiel Kondome, Taschentücher und ähnliches.

Mein Schwager in Spee war zwar ewig mit dem Auspacken beschäftigt, aber es war trotzdem ein nettes Geschenk. Wer nicht so viele kleine Kistchen bekommt, der kann die Puzzleteile alternativ auch in eine große Schachtel packen und dann noch den Deckel gestalten oder alle Teile in ein Stoffsäckchen packen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

danke für diesen Tipp. Als ich auf der Suche nach einem Abschiedsgeschenk für eine Freundin war , die bald einige hundert Kilometer für ihre Ausbilung wegzieht, habe ich hier deinen Beitrag gelesen und das einfach mal ausprobiert. Ich habe mir für die Teile kleine Schachteln selber gebastelt, da ich nicht wusste, wo ich sonst so viele herbekommen sollte. Das ging eigentlich ziemlich einfach und schnell, wenn man es erstmal raus hat. Dazu habe ich dann auch noch kleine Andenken gelegt.

Das Geschenk kam total gut an! Besonders die anderen Anwesenden in der großen Runde waren sehr neugierig und mussten natürlich auch mal nachschauen was das alles so ist und ständig war ein ah und oh zu hören. Um die rund 70 Kistchen alle zu erkunden, hat meine Freundin auch ziemlich lange gebraucht, aber am Ende fiel sie mir um den Hals und meinte, dass das sie sich darüber total freue und das hat man ihr auch angesehen.

Ab dieser Stelle nochmal einen lieben Dank für die supertolle Idee! Ich denke das werde ich wohl noch öfter anwenden :)

liebe Grüße
Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^