Arbeiten in den USA

vom 01.08.2008, 23:30 Uhr

Hallo Talkterianer,

ich selber bin von Beruf Chemikant. Da es hier in Deutschland mit dem Arbeitsmarkt nicht gerade rosig aussieht bin ich schon eine ganze weile am überlegen ob ich nicht meine Koffer packen soll und nach Amerika auszuwandern. Ein weiterer Grund der dies mittlerweile bestärkt ist die Immobilienkriese in den USA und der starke Euro Kurs. Nach dem ich letzte Woche eine Interessante Reportage im Fernsehen gesehen habe, wo die Immobilienpreise in den USA gennant wurden wird mein Wunsch und meine Traum immer größer.

Ich habe bereits tage damit verbracht viele Internetseiten zu durchsuchen bin aber leider bis jetzt auf nicht viele Informationen gestoßen. Hat jemand evtl. selber schon Erfahrungen in den USA gesammelt bzw. kennt jemanden der mir dort weiterhelfen kann?

Am besten wäre natürlich wenn er oder sie dort als Chemiknat tätig wäre.

» gizmo81 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,59 »



Hallo!

So ohne weiteres kann man nicht nach Amerika auswandern und dort arbeiten. Du braucht die Green Card. Und ausserdem auch Geld. Denn wenn du dort nciht sofort Arbeit bekommst, dann musst du nachweisen, dass du dich alleine versorgen kannst.

Selbst, wenn du von Deutschland aus Bewerbungen schickst und Vorstellungsgespräche bekommst, kannst du nciht so ohne weiteres dort bleiben und dort arbeiten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

das mit der Greencard ist mir bekannt. Mich würden Erfahrungsberichte von Leuten interessieren die evtl. schon mal in den USA gearbeitet haben. Am besten wäre natürlich als Chemikant.

» gizmo81 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,59 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^