Welche Handy Akkus halten am längsten?

vom 18.04.2007, 11:27 Uhr

Hi ihr Leutz
es gibt ja verschiedene Typen von Handy Akkus. Welche davon sind nochmal die besten und leistungsstärksten? Ich kann nicht mal die vier wichtigsten Handy Akkytypen aufzählen, ganz zu schweigen von dem besten davon ;)
Also welcher Handy Akku hat die längste lebensdauer, also welchen kann man am meisten laden und entladen?

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kann man eigentlich nicht allzu allgemein sagen, allerdings denke ich dass sogenannte Li-Lon akkus am längsten halten die ungefähr seit dem jahr 2002 in den meisten Handys verbaut werden.

Jedoch kommt es auch auf den Mah-Wert an, als wie lange der Akku Strom abgibt.

So hatte ich einmal ein Siemens ME75 mit einem Akku der 1000 Mah hatte, was eine Bereitschaftszeit von 450 Stunden garantierte!

Auch nach einem Jahr, hatte die Leistung des Akkus nach meiner Einschätzung nicht nachgelassen.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich muss man auch die verschiedenen Marken der Hersteller unterscheiden. Ein originaler Akku des Herstellers hält natürlich länger als ein nachgebauter von eBay etc. Es gibt sogar gewisse Punkte, die die Akkulaufzeit verlängern. Zum Beispiel ist einer der Punkte, denn akku komplett aufzuladen und nicht nur halb, da sonst die ganze Kapazität veringert wird, oder das Handy nicht unbedingt in Schubnladen aufzubewahren.

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »



xTeen hat geschrieben: oder das Handy nicht unbedingt in Schubnladen aufzubewahren

Seit wann denn das? Bzw. warum?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9374 » Talkpoints: 7,45 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^