Motorrad fahren

vom 10.02.2008, 20:44 Uhr

Was haltet ihr von der Kawasaki Z 750?

Umfrage endete am 01.03.2008, 20:44
Einfach Spitze! Geiles Design! Super zu fahrn!
0
Keine Stimmen
Nicht so mein Ding..
3
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

..eine der schönsten Nebenbeschäftigungen der Welt!

Ich möchte mit diesem Thema alle Motorradfahrer unter euch ansprechen die es genauso lieben bei Sonnenschein die Landstraße entlang zu fahren!

Ich würde gerne eine Diskussion darüber anfangen was ihr davon haltet dass Motorräder für Fahranfänger auf 34PS gedrosselt sind=

Persönlich denke ich dass dies ein sehr gute Entscheidung ist aber andererseits finde ich, dass es schon ein paar mehr PS sein könnten. Was denkt ihr?

» Campi » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,45 »



Was dann deine Umfrage dazu allerdings soll, verstehe ich nicht ganz. Denn das Modell hat mit dem ganzen Thema ja erstmal nichts zu tun.

Ich halte es für eine Sinnvolle Regelung und ganz ehrlich, für die meisten sind immer noch 34 PS zu viel. Die setzen sich aufs Bike und fahren ohne Hirn und Verstand los. Dann wird sich gewundert, wenn sie ein paar Kilometer später auf der Strasse liegen, und das Motorrad Schrott ist. Ich hab die letzten Jahre genug Motorradfahrer von der Strasse aufgesammelt und die meisten hatte den Führerschein nicht einmal 2 Jahre, sich aber für die besten Fahrer der Welt gehalten. Was sie anscheinend nicht sind, denn sonst wären sie nicht in meinem Rettungswagen gelandet.

Würde es eher begrüssen, wenn die Fahranfänger ihre Maschinen auf 25 PS gedrosselt wären, und auch die Zeit länger ist, bis die Maschine offen ist. Denn viele fahren nur in der Saison und haben nach der Zeit nicht die Fahrpraxis, die eigentlich erforderlich wäre. Dazu kommen auch die meistens mangelnden Kenntnisse über Unfallverhütung, denn in den wenigsten Fahrschulen wird es erklärt wie man von einem Motorrad "absteigt", also loslässt sollte ein Unfall nicht mehr Vermeidbar sein. Aber genau das ist so etwas, was im entscheidenen Moment das eigene Leben retten kann.

Wie wärs wenn du mal Begründest, wieso Fahranfänger mehr PS unterm Hintern haben sollten ? Damit sie noch schneller am Baum kleben, oder einfach nur das einfachste Argument "nur aus Spaß" ?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also ich finde die 34 PS grenze gut, denn ich kenne mich und wenn ich 18 bin möchte ich auch eine Maschine fahren. Ich möchte gerne eine sehr bekannte Maschine später mal fahren Kawasaki ZX-10R. Erst später, da man sie mit 18 nur gedrosselt fahren darf und ich möchte sie nicht drosseln. Aber ich würde wahrscheinlich so wie viele andere am Baum hängen, da ich die Maschine noch nicht kennen würde und es sehr gefährlich wäre mit ca. 170 PS zu fahren, denn da braucht man nur einmal ausersehen aufs Gas zu kommen und man ist weg. Deshalb finde ich die 34PS Beschränkung eigentlich sehr gut, natürlich ist es nervig, mit "so wenig" PS zu fahren, aber es ist nützlich, weil man somit lernt überhaupt mit Motorrädern in Krisensituationen umzugehen, denn wenn man langsamer fährt, könnte man die Maschine und hauptsächlich sich selber noch retten.

» Timmey » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,29 »



Ich bin auch Motorradfahrer (Kleinkraftrad) und finde die Drosselung auf 34 PS sinnvoll. Da man ja Normalerweise mit 18 noch keine Erfahrung im Thema Motorradfahren hat (es sei denn man fährt schon mit 16 Jahren ein Kleinkraftrad max. 12PS) ist die 34 PS Drosselung gut, da manche Motorräder fast schon Mordwerkzeuge sind. Daher soll man ja bis 25 diese "Killer" nicht fahren. Erst dann darf man die Maschinen offen fahren. Andernseit frage ich mich sowiso warum man Motorräder mit 170 PS braucht?? Nur damit man die 300 km/h knackt?? Die 34 PS zum Motorradfahren lernen sind schon fast zuviel wenn man eigentlich keine Ahnung vom Fahren hat. Deshalb ist die 3 Jahre "Probezeit" berechtigt und sinnvoll.

» hofmann » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^