Wii in USA erfolgreicher als Xbox360

vom 18.07.2008, 17:03 Uhr

Wie Marktforscher der NPD Group berichteten, hat Nintendo beim Verkauf ihrer Konsole "Wii" den Konkurrenten Microsoft und deren Konsole "Xbox360" überholt. Nintendo konnte bis Juni 2008 die Wii ganze 10,9 Millionen mal verkaufen. Zwar liegen vom Konkurrenten Microsoft keine aktuellen Zahlen vor, aber nach den letzten offiziellen Zahlen wird die verkaufte Stückzahl der Xbox360 bis Juni auf 10,5 Millionen geschätzt. Wenn man nun noch bedenkt, dass der Verkaufsstart der Xbox360 ein ganzes Jahr vor dem der Wii liegt, so unterstreicht das nocheinmal Nintendos Erfolg.

Im Konsolenbereich kämpfen die Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony hart um die Marktanteile, wobei Nintendos Wii im Moment als erfolgreichste Konsole gilt.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 18.07.2008, 17:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo
Das die Wii so erfolgreich ist, ist nicht verwunderlich. Ihre Spieleauswahl ist vor allem für Gelegenheitsspieler interessant und Leute, die einfach nur mit ein paar Freunden ein paar einfache aber lustige Minispielchen zocken wollen. Damit hat sich Nintendo neue Käuferschichten erschlossen. Die richtigen Gamer aber werden weiterhin an ihrer Xbox 360 oder einer PS3 festhalten.

Alleine die Xbox360 ist mit ihrem Xbox-Live Portal unerrreicht und nicht mit der Wii zu vergleichen. Ich spiele mit meiner 360 fast nur noch online mit Spielern aus der ganzen Welt und habe dadurch schon einige Mailbekanntschaften aus den USA und Südafrika geschlossen, sowie richtige Freundschaften in Deutschland.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^