Stornierung einer Ferienwohnung wegen nicht Anreisens

vom 27.07.2008, 09:11 Uhr

Hallo zusammen,

wer für den Sommer eine Ferienwohnung gemietet hat und diese aufgrund einer Krankheit nicht wahrnehmen kann und daher nicht anreist, der wird mit Sicherheit den vollen Reisepreis bezahlen müssen, außer er hat bei einer größeren Ferienwohnungsanlage gebucht. Die meisten Vermieter von Ferienwohnungen bieten leider keine Reiserücktrittsversicherung an, außer sie sind größeren Ketten angeschlossen. Daher wäre es in diesem Fall ratsam die Reise zu einem günstigen Preis an Freunde oder Bekannte weiter zu geben, die sich vielleicht keinen Urlaub haben leisten können.

Die einzigen Kosten die man zurück fordern kann sind die Preise für den vor Ort angebotenen Service, eventuelle Verpflegung (es gibt ja öfter auch Angebote bei denen man in der Nähe dann in einem Restaurant Frühstücken und zu Abend essen kann) und Betriebskosten.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

haben bislang nur Ferienwohnungen angemietet von größeren Ketten wie u.a. Landal Green Parks oder Center Parks. Wenn man die Reise wegen Krankheit nicht antreten kann und man einen Krankenschein vorweisen kann, muss man nicht den vollen Preis bezahlen, sondern nur einen Teil der Reise.

Bekannte von uns hatten mal eine Ferienwohnung angemietet für 1 Woche und konnten letzendlich die Reise wegen ihres Kindes nicht antreten, hatten aber leider keine Reiserücktrittsversicherung und mussten anhand des Krankenscheins nur 30% der Reisesumme bezahlen.

Am idealsten ist es immernoch eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, die alles beinhaltet, falls einer der Personen die mitreisen krank werden.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^