Probleme mit dem Schwiegervater

vom 25.07.2008, 20:59 Uhr

Du hast mein Mitgefühl.

Wichtig wird es wohl in Zukunft sein, dass Dein Mann den Rücken gerade macht, solche Familiendespoten vom Schlage Deines Schwiegervaters ertragen solche vorgeblichen "entmachtungen" ganz schlecht und werden dann noch giftiger und schwieriger. Meine Schwiegermutter jedenfalls reagierte zuerst auf normale Gegenwehr immer drastischer und war letztlich nur mit einer Schocktherapie zur Ruhe zu bringen.

Aber auch heute noch weiß ich, dass ich mich nie wirklich entspannen darf im Umgang mit ihr, denn sie reißt einem gerne unvermittelt den ganzen Arm ab, wenn man ihr den kleinen Finger gibt.

Schafft Dein Mann es denn, die Auskunft zu verweigern, wenn es um Dich geht? Meiner wäre nicht dazu bereit, dann überhaupt noch groß den Umgang mir seiner Mutter zu pflegen, denn wenn sie mich nicht akzeptiert, nimmt sie einfach einen wesentlichen Teil seines Lebens nicht wahr und negiert ihn.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

das ist wirklich eine sehr schwierige Situation bei euch. :?

Also ich bin der Meinung, gerade weil Dein Mann der einzige Sohn deines SV ist, sollte er sich doch stolz auf ihn sein & sich vor allem freuen , dass er verheiratet ist & glücklich mit Dir ist.

Finde auch nicht, dass Dein SV in sämtliche Entscheidungen, die ja EURE Hochzeit betreffen mit eingebunden werden muss - auch dann nicht, wenn ihr auf seinem Grundstück feiert. Dieser Tag gehört ganz alleine Euch & den solltet ihr auch nach Euren eigenen Wünschen & Vorstellungen verbringen dürfen.
Dein SV sollte sich geehrt fühlen, dass ihr den Tag auf seinem Grundstück feiert, anstatt sich so aufzuführen.

Ich würde an Deiner Stelle nicht weiter auf ihn zugehen; meiner Meinung nach hast Du Dein Möglichstes versucht. Es wäre nun seine Aufgabe das Gespräch mit Dir zu suchen, zumal er ja versucht hat sich in alles einzumischen bzw. alles alleine zu bestimmen & wirklich einige unschöne Dinge vom Stapel gelassen hat.

Würde da auf jeden Fall abwarten, ob von ihm etwas kommt. Sollte dem nicht so sein, würde ich ihm weiterhin so gut es geht aus dem Weg gehen, denn das was er da so alles "los gelassen" hat, ist wirklich unterste Schublade & dafür musst Du Dich auch mit Sicherheit nicht entschuldigen.

Es ist zwar nicht schön, wenn es soweit kommt, gerade wenn Kinder da sind, trotzdem darf man sich nicht alles gefallen lassen & immer nachgeben - auch wenns in der eigenen Familie vorkommt.

Auch in meinem Verwandtenkreis ( der zum Glück nicht besonders gross ist ), habe ich mit den meisten keinen Kontakt & lege auch keinen Wert darauf.

Wünsche Dir & Deiner Familie auf jeden Fall alles Gute :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke Binka für Deine lieben Worte. Werde auch nichts weiter unternehmen, bin ab nächster Woche im 9.Monat und habe andere Sorgen, werde mich auf die Entbindung und unser neues Familienmitgliede konzentrieren da muss ich den alten Familienmitgliedern nicht nachweinen.

Wir sind beide erwachsen und durchaus in der Lage Entscheidungen selber zu treffen.

lg

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^