Wie kriege ich Schweißflecken aus T-Shirts?

vom 26.04.2008, 18:46 Uhr

Schade, dass es mit der Gallseife nicht funktioniert hat und ich frage mich echt gerade, welches Deo du verwendest. Ich bin zwar auch kein Mensch, der sonderlich und viel schwitzt, allerdings hatte ich bis dato auch keine Probleme, also nehme ich stark an, dass es am DEO nicht. Du könntest noch die Oxy-Produkte probieren, die mit akt. Sauerstoff arbeiten, vielleicht kannst du dein Problem damit lösen. Falls nicht, wirst du wohl dein Shirt zuhause anziehen müssen, was natürlich schade wäre.

Ansonsten könntest du noch dein Problem in diversen Haushaltsforen posten, vielleicht können sie dir helfen, die haben immer eine Lösung parat, unabhängig davon, wie kompliziert das Problem ist.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Erstmal würde ich meinen, es ist ein Fleck der durch das Deo entstanden ist, also mehr durch den Inhaltsstoff wie hier schon jemand schrieb. Einfach mal andere Deos testen, es gibt einige ohne Aluminium-Zusätze. Gegen den Fleck im T-Shirt versuche doch mal einen speziellen Fleckenentferner z.B. von Dr. Beckmann Rost & Deo.

» Crazycat » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »


Ob es gegen Flecken hilft, weiß ich nicht, aber gegen Schweißgeruch auch nach der Wäsche soll Zitronensäurepulver helfen, siehe Wo bekommt man Zitronensäurepulver?.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So, hab gerade mal nach weiteren Tipps gefragt: Ein Bad in lauwarmen Essigwasser kann helfen. Den Fleck anfeuchten und mit Backpulver bestreuen, einreiben, einwirken lassen und dann normal waschen.

Meine Ex-Schwägerin hat zu weißer Wäsche immer Haushalts-Chlorreiniger zum Waschmittel hinzugeben, weil das wohl alle möglichen Flecken entfernt. Das kann dann aber auch zu unerwünschten Hautreaktionen führen.

Ich selbst habe die Tipps noch nie probiert, würde aber dazu raten, erst mal Testläufe mit Shirts zu starten, bei denen man verschmerzen kann, wenn sie die Behandlung nicht so gut überstehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Kann ich also guten Gewissens dieses Oxy Zeug auch bei bunten Sachen benutzen? Habe Angst dass das ausbleicht, aber genau das gleiche Problem. Das sind so komische Deoflecken, die riechen komisch, aber gehen nicht raus - das kommt von diesen Drydeos und war nach 2x tragen schon da.

» Surfmoe » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,11 »


Ich muss jetzt hier diesen Thread noch mal aufgreifen weil die ganze Sache eine unerwartete Wendung genommen hat. Mein Polo war ja wie gesagt noch fast neu und ich schwitze auch nicht übermäßig. Deshalb meinte meine Mama, dass das eigentlich ein Grund zur Reklamation wäre. Wir sind also beide zu dem Lacoste-Laden gegangen und wollten das Polo-Shirt reklamieren. Wie aber zu erwarten war hat sich die Dame in dem Shop sehr stur gestellt und wurde sogar ausfallend.

Das hat meine Mutter erst recht auf die Palme gebracht weil sie der Meinung war, Kundenfreundlichkeit würde anders aussehen und sie müsse sich nicht so behandeln lassen (die Dame war wirklich primitiv ausfallend!) Jedenfalls hat meine Mutti es zum Anlass genommen, sich mit der Zentrale von Lacoste in Paris auseinander zu setzen. Die meinten dann, ich soll mein Polo einschicken zur Begutachtung.

Und dann kam nach ein paar Tagen eine Mail, in der sich die Firma vielmals für das Verhalten der Verkäuferin entschuldigt hat und dass es sich um eine chemische Reaktion des Shirts mit dem Deo handelte. Sie meinten, es wäre auf einen Materialfehler zurückzuführen und haben mir die Wahl gestellt, ob ich genau das gleiche Shirt noch mal neu haben will oder ein anderes Modell. Das fand ich toll und habe mich natürlich noch mal für das gleiche Modell entschieden weil mir die Farbe so gut gefallen hat.

Und siehe da, gestern kam die Post und ich habe ein nagelneues Poloshirt bekommen noch mal mit einem Entschuldigungsschreiben und ein paar Zugaben (Kugelschreiber, Schlüsselanhänger...) von Lacoste. Sowas nenne ich wirklich Service denn das hätten sie ja nicht tun müssen. Aber anscheinend ist ihnen Kundenzufriedenheit doch sehr wichtig und deshalb kann ich nur raten, wenn ihr mal ähnliche Probleme habt, euch nicht von irgendwelchen arroganten Verkäuferinnen abfertigen zu lassen. Die großen Firmen sind da anscheinend kulanter als man denkt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^