Urlaub im Süden

vom 22.07.2008, 12:05 Uhr

Hallo zusammen,

wenn ich an Urlaub im Süden denke gibt es zwei Möglichkeiten. Die Möglichkeit eins wäre, dass ich in Deutschland bleibe und eben Richtung Bayern fahre. Dort gibt es neben vielen Bergen auch etliches was man anschauen kann, es lohnt sich eben für Ausflüge. Neben den Sehenswürdigkeiten gibt es ein paar schöne Seen an die man sich bei schönem Wetter legen könnte um auszuspannen. Die zweite Möglichkeit an die ich bei - Urlaub im Süden - denke ist Urlaub in einem fremden Land in dem man sich fast sicher sein kann, dass dort im Sommer die Sonne scheint, also zum Beispiel Mallorca, Griechenland und so weiter.

Für welche Möglichkeit würdet ihr euch entscheiden? Oder fallen euch zu - Urlaub im Süden - noch ganz andere Möglichkeiten ein?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich an Urlaub im Süden denke, denke ich auch automatisch an Sonne, Strand und Meer (und das dann auch noch so warm, dass ich problemlos drin baden kann). Für mich persönlich wäre ein Urlaub in Bayern oder generell in Deutschland nur dann interessant, wenn es eine Art Städtereise ist. Aber meiner Meinung nach lohnt sich München dafür einfach nicht. Wie wäre es denn mit Wien oder Zürich oder Bern? Das z.B. wäre auch im Süden, aber ich finde, dass es dort wirklich wunderschön ist nud dass man da auch mal was spannendes anschauen kann, dass es tolle Seen gibt und man echt viel machen kann!

Für mich persönlich aber gehört einfach ein Strand und das Meer zu einem Urlaub im Süden dazu.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Urlaub im Süden am Meer und Strand im Sommer hat ja leider zunehmend das Problem, dass das Meer voller Algen und Quallen ist, gerne auch Feuerquallen, die Hitze daher nicht mehr einfach duch ein erfrischendes Bad aushaltbar und die Orte am Meer trotzdem völlig überfüllt sind, jedenfalls in Spanien. In Italien und Griechenland z.B. wird es aber ähnlich aussehen, oder?

Selbst Haie beträchtlicher Größe kommen schon mal an Gibraltar vorbei ins Mittelmeer, uum sich den neue Nachtisch anzuschauen. Urlaub am Meer ist also und wird voraussichtlich nicht mehr das, was man sich alndläufig darunter vorstellt. Da lohnt sich der Urlaub nur noch, wenn man eine gute Poolanlage in der Nähe hat. Die Sonne lehrt einen ja leider auch eher das fürchten, mit Kindern kann man von 12-16 Uhr wirklich nicht mehr in die Sonne im Hochsommer, auch nicht für kürzeste Zeit, sie verbrennen einfach. Und es gibt bestimt angenehmere Möglichkeiten, 36°C auszuhalten als in einem überfüllten Ferienort, oder? Denn so heiß ist es heute in Andalusien, wo meine Schwiegermutter lebt.

Die mit Abstand schönste Zeit für diesen Urlaub ist Mai/Juni, wo weder die Überfüllung noch die Qullenplage voll da ist. Leider ist da mit Kindern ja nicht mal so eben möglich.

Ansonsten fällt mir ein Urlaub in den Bergen ein, davon gibt es ja auch im Süden sehr viele. Es ist klimatisch angenehm, nicht so voll, atemberaubend schöne Landschaften und man bekommt beim "spazierenklettern" gleich auch noch eine bessere Kondition.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir fahren immer nach Südfrankreich an die Côte d´Azur und machen dort 3-4 Wochen Campingurlaub. Das ist für mich das Schönste überhaupt, orallem wenn mein Freund dann noch mit der von Partie ist. Aber ich würde auch gerne mal in Griechenland Urlaub machen, allerdings muss ich da entweder zuerst meine Eltern oder meinen Freund überreden, denn es kostet einige Überzeugungskraft, sie von ihrem gewohnten Urlaubsziel abzubringen ;) . Aber ich denke, dass wir auch weiterhin den Urlaub in der Regel im gewohnten Südfrankreich verbringen werden.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^