Worm.VBS.Solow Problem

vom 27.08.2007, 16:22 Uhr

Hallo Leute,
bei mir hat sich irgendwas eingenistet, ich hoffe nun, dass ihr mir (einen der sich überhaupt nicht mit Viren usw auskennt) aushelfen könnt.

Mein Problem ist, dass sich bei jedem Systemneustart, mein Antivirus die Datei "Worm.VBS.Solow.X" (X = variable für a, b, c, usw.) anzeigt. Löschen kann ich die Datei aus irgendeinem Grund auch nicht.
Ich weiss nicht ob diese Datei auch dafür verantwortlich ist, dass ich meine Festplatten nicht mehr mit Doppelklick öffnen kann sondern mit Rechtsklick -> Öffnen. Mit Doppelklick passiert gar nichts.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da mir das Problem jetz schon ca 1-2 Wochen Kopfschmerzen bereitet.

Mit freundlichen Grüßen,
Kisu.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schon BitDefender, AntiVir und ZoneLabs durchprobiert? Die Registry gecheckt und die msconfig?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wie gesagt ich kenn mich nicht damit so aus. Mir wurde grad empfohlen HJT drüberlaufen zu lassen und die Log zu posten.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Registry: Ausführen "regedit" eintippen

Danach suchen und löschen:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
MS32DLL
<Windows>\MS32DLL.dll.VBS

und danach:

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
Windows Title
'Hacked by <E-Mail-Adresse>

MS32DLL.dll.VBS suchen und entfernen, danach Reboot. Am Besten System von außen scannen, also Knoppix CD usw.

Keine Garantie, grad wenn Du Dich nicht damit auskennst.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hallo danke für die Hilfe, man hat mir ein Programm namens "Combofix" gegeben und das hat nach dem reboot alles entfernt. Hoffe ich zumindest. Nun kann ich auch meine Festplatten normal öffnen =D

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^