Blabla am Sonnatg bei Anne Will

vom 21.07.2008, 10:19 Uhr

Schon die Auswahl der Gäste versprach eine eher komische Runde. Matthias Wissmann, Ex-Minster und heute Vorsitzender das Automobilverbandes, daneben Waldemar "Waldi" Hartmann (drei Weizen....) als Bekennder Autofreund (großes schnelles Auto der Sicherheit wegen) und die beiden Ökos Franz Alt und Bärbel Höhn (die in letzter Zeit mindestens einmal pro Woche in einer größeren Talkschow sitzt). Thema sollte sein: der Autoverkehr und alles was bei den aktuellen Spritpreisen so dazugehört, von der Pendlerpauschale bis hin zur CO2-Steuer.

Ausgetauscht wurden eigentlich nur die fundamentalen Phrasen der jeweiligen Parteien, Einsichten seitens der Teilnehmer gleich null. Ex-Verkehrsminister Wissmann fährt gern Bahn und Rad und Bärbel Höhn braucht auch mal ein Auto, was für überraschende Einsichten. Sinnvolle Alternativen, die auch heute schon möglich wären: Fehlanzeige. Und dabei gibt es welche, nur sind sie eben nicht so spektakulär damit sie auch wirklich wahrgenommen werden. Die einfachste: spritfahrendes Fahren. Und wer es nicht kann, der kann es beim ADAC und in vielen Fahrschulen lernen. Nur liegt es dabei an jedem Einzelnen, ob er es auch will. Und damit ist es schon kein Thema mehr für die Politik.

Und so prallten gestern abend die gegensätzlichsten meinungen aufeinander ohne wirklich sinnvolle Vorschläge zu bringen, ob es an der Sonnerpause, dass man dieses Thema gewählt hat weil keine anderen politiker Zeit hatten? Jedenfalls war die Herangehensweise an dieses Thema völlig falsch und damit ist auch diese Sendung bei mir mal wieder durchgefallen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

Das habe ich in letzter Zeit auch öfter gedacht, wenn ich mir die Sendung angeschaut habe. Ich muss sie meistens von der Schule aus gucken, wegen Sozialkunde und muss sagen,d ass sie am Anfang der Anne Will Ära wesentlich besser gestaltet waren. Auch entäuschend fand ich zum Teil die privaten Gäste die dort eingeladen wurden um ihre Situation zu schildern.

Ich bin dafür in letzter Zeit immer wieder sehr interessiert bei Hart aber Fair mit Plasberg zu. Finde ihn als Talkmaster auch irgendwie sympatischer ;) Die Dikussionen haben meiner Meinung nach mehr Inhalt und man kann die Argumentaionen -meiner Meinung- nach mesitens besser nachvollziehen, weil besser erklärt wird. Naja meine Meinung halt

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^