bei der Geburt der Kinder weinen

vom 18.07.2008, 12:02 Uhr

Hallo,
jeder der Kinder hat kennt dieses fröhliche Ereignis, wenn die Kinder geboren werden oder das Kind. Mich würde es interessieren ob ihr direkt als ihr euer Baby auf dem Arm hattet vor Freude geweint hat oder ob sich das in Grenzen hielt genuso gilt diese Frage auch den Daddy`s unter uns habt ihr geweint vor Freude das euer Sprössling da war. Also meine Tochter kam per Kaiserschnitt zur Welt. Und ich habe sie für ungefähr eine Minute gesehen sie wurde mir direkt ans Gesicht gehalten und ich habe mich so gefreut auch als ich den ersten Schrei von ihr hörte liefen mir vor Freude die Tränen runter.

Bei meinem Mann nicht was ich im nachhinein schade fand, aber er ist nicht so der emotionalste Mensch. Er hat sich gefreut mir auch gleich einen Kuss gegeben und ist mit der Schwester mitgegangen, während ich noch genäht wurde. Es war eines der emotionalsten Momente in meinem Leben, das ich auch nicht mehr missen möchte.

Wie war es denn bei euch habt ihr geweint bei der Geburt eurer Kinder?

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, ich habe tatsächlich vor Freude geweint. Ich sehe das allerdings auch nüchtern, es wird einfach massenweise Oxitocin ausgeschüttet, und das macht sich dann auch so bemerkbar. Gefreut habe ich mich natürlich dennoch riesig, es ist immer ein toller Moment, wenn man das eigene Baby zum ersten Mal sieht. Ich war nach 2 Tagen Wehen total fertig und habe am ganzen Körper gezittert (hatte am Ende einen Kaiserschnitt), aber als das Baby auf mich gelegt wurde, hörte das schlagartig auf und ich musste heulen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

also als meine Große auf die Welt kam (2002) habe ich vor Freude geweint. Der Vater meiner Tochter war zwar gerührt, aber hat nicht geweint.

Als mein Kleiner auf die Welt kam (2007) habe ich nicht geweint. Da hatte ich ersteinmal Angst. Er war blau angelaufen, hat nicht geschriehen und sie haben ihn ersteinmal ins Untersuchungszimmer gebracht. Als sie ihn mir dann wieder gebracht haben, war ich zwar gerührt, aber ich habe nicht geweint. Der Vater meines Sohnes hat sich zwar riesig gefreut, aber auch nicht geweint.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

als mein Großer zur Welt kam habe ich um ehrlich zu sein nicht geweint, da der Kleine per Kaiserschnitt kam und ich auf der Intensivstation aufgewacht bin, da auf der normalen Station alles belegt war. Ich war noch extrem schwach und nicht ganz bei mir als ich meinen Sohn zum ersten Mal in den Arm bekam, somit musste ich erstmal langsam realisieren, das der Kleine nun nicht mehr in meinem Bauch war, sondern ich ihn endlich in den Armen halten konnte. Da ich noch extrem schwach war, gab ich ihn nach kurzer Zeit der Hebamme, da ich wieder schlafen musste. Nach 2 Tagen durfte ich dann auf die normale Station und es war ein tolles Gefühl endlich realisiert zu haben, sein eigenes Kind endlich zu haben!

Da der Vater des Kindes bei der Geburt nicht dabei war, da er bei seinem Arbeitgeber log, war ich sozusagen alleine bei der Geburt und danach. Traurig aber wahr :(

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also meine Tochter im Dezember 2005 zur Welt kam habe ich schon geweint und auch der Papa hatte Tränen in den Augen. Ist halt doch ein einmaliges Erlebnis was man da erleben darf und für mich, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, immer noch Wunder.

Hab aber auch geweint weil ich einfach nur noch fertig war nach 14 Stunden wehen und nichts hatte geholfen. Keine PDA oder sonstiges.

Lg Rubi

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »


Hallo!

Ich denke, das Weinen nach der Geburt kommt auch von der Nervenentspannung. Ich habe auch bei beiden Kindern geweint. Beim ersten habe ich nach 8 Stunden Presswehen endlich einen Kaiserschnitt bekommen und war dann als ich aus der Narkose erwachte einfach froh, dass mein Kind und ich alles gut überstanden hatte und beim 2. war es zwar ein geplanter Kaiserschnitt, weil ich eine Risikoschwangerschaft hatte, aber die Nervenanspannung war dann auch endlich vorbei und da sind Tränen geflossen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^