Wie schreibe ich eine Kündigung?

vom 19.07.2008, 15:32 Uhr

Hallo zusammen,

egal ob man einen Handyvertrag kündigen möchte, weil man den Anbieter wechseln möchte oder ob man sein Zeitschriftenabonnement kündigen möchte, damit man wieder eine Prämie erhält oder ob man einen Job kündigen möchte, weil man etwas besseres gefunden hat. Egal wo, man muss immer eine Kündigung schreiben.

Wichtig ist natürlich das man hinein schreibt was genau man kündigen möchte, zu welchem Datum und manchmal eventuell auch den Grund für die Kündigung. Des weiteren sollte man natürlich seine Kundennummer angeben. Ganz wichtig ist natürlich die Kündigungsfrist einzuhalten.

Was muss man aber noch beachten, wenn man irgendwo kündigen oder irgendwo etwas kündigen möchte?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich schreibe einfach immer "zum baldmöglichsten Zeitpunkt" und schreibe auch noch hinein, dass ich eine schriftliche Bestätigung der Kündigung erhalten möchte. So habe ich es dann schwarz auf weiß, dass ich gekündigt habe. Wenn ich die Bestätigung binnen 4-5 Werktagen nicht habe, dann melde ich mich noch mal bei der betreffenden Stelle und frage nach.

Kann ja auch mal sein, dass sie die Kündigung nicht erhalten haben. Eine Bestätigung finde ich wie gesagt aus diesem Grund sehr wichtig.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^