Asterix & Obelix Zeichner Uderzo hasst Wildschwein

vom 19.04.2007, 16:02 Uhr

"Ich habe Wildschweine immer gehasst", so Albert Uderzo gegenüber der "Vanity Fair". Na das mag einige überraschen, aber bestimmt wissen viele noch weniger, das Uderzo der Sohn italienischer Immigranten ist, und René Goscinny als Sohn jüdischer Auswanderer seine Kindheit und Jugend in Argentinien verbrachte.

"Es ist schon kurios, Asterix wurde von zwei halben Ausländern erfunden", so Uderzo weiter. Warum er gerade jetzt ein Interview mit der "Vanity Fair" führte? Weil Goscinny momentan an seinen Memoiren arbeitet, und an einem neuen Asterix Band (Der letzte war: "Gallien in Gefahr"), der vermutlich den Namen "Asterix bei den Olympischen Spielen" tragen wird.

Albert Uderzo feiert übrigens am 25. April seinen 80. Geburtstag, gratulieren kann man über http://www.asterix.fr, René Goscinny verstarb leider schon 1977.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ja aber es gibt doch schon einen Asterix bei den Olympischen Spielen!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


so hab mal nachgeguckt, asterix bei den olympischen spielen gibts schon. Hier mal alle Asterix Bände die bisher erschienen sind:

- Asterix der Gallier
- Asterix und Kleopatra
- Asterix als Gladiator
- Der Kampf der Häuptlinge
- Die goldene Sichel
- Die Tour de France
- Asterix und die Goten
- Asterix bei den Briten
- Asterix und die Normannen
- Asterix als Legionär
- Asterix und der Avernerschild
- Asterix bei den Olympischen Spielen
- Asterix und der Kupferkessel
- Asterix in Spanien
- Streit um Asterix
- Asterix bei den Schweizern
- Die Trabantenstadt
- Die Lorbeeren des Cäsar
- Der Seher
- Asterix auf Korsika
- Das Geschenk Cäsars
- Die große Überfahrt
- Obelix GmbH & CO.KG
- Asterix bei den Belgiern
- Der große Graben
- Die Odysee
- Der Sohn des Asterix
- Asterix im Morgenland
- Asterix und Maestria
- Obelix auf Kreuzfahrt
- Asterix und Latraviata
- Asterix Gallien in Gefahr

Hoffe das stimmt jetzt so hab das mal meiner Asterixsammlung entnommen :)
Außerdem gibt es noch "Asterix plaudert aus der Schule" - 14 Kurzgeschichten

Asterix ist einfach super, les ich immer wieder gerne :)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hab ich da was falsch verstanden?? Es gibt doch schon ein "Asterix bei den Olympischen Spielen", wie kann das denn jetzt der Name vom neuen Band sein....

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^