Erkältung im Sommer

vom 09.08.2007, 15:29 Uhr

Wie steht ihr zur Sommergrippe?

Umfrage endete am 08.10.2007, 15:29
Bloß nicht!
1
33%
Au ja. Hatte schon lange keine mehr!
0
Keine Stimmen
Ab in den Urlaub!
2
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Es gibt wohl nichts schlimmeres als eine Erkältung im Hochsommer! :twisted: Schwitzen, schniefen und husten. Na klasse! Eine Erkältung im Winter ist ja noch zu verstehen. Aber im Sommer? Es ist heiß! Da kann man sich nicht erkälten! :twisted: Was soll ich denn machen? Heiße Wadenwickel bei 30 Grad? Oder warmes Bier trinken und dann nachts schön alles ausschwitzen? Ich schwitze eh schon wie ein Tier! Da brauche ich sowas nun wirklich nicht. Nun ist eure Meinung gefragt: Was sind die besten Tipps gegen die Sommergrippe?

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Im Sommer erkältet man sich aus fast demselben Grund wie im Winter!

-Winter: Drinnen ist es warm, draußen kalt: schnelle starke Temperaturwechsel begünstigen eine Infektion.
-Sommer: Draußen ist es wamr, drinnen meist kalt (Klimaanlage, Ventilatoren, Kühlung des Wohnraumes) schnelle starke Temperaturwechsel begünstigen eine Infektion.

Und was hast Du denn nun? Eine Grippe oder eine Erkältung?

Wenn Du sie schnell loswerden willst, Antibiotika. Nur davon kann ich Dir nur abraten, gerade wenn es sich nur um eine Erkältung handelt. Ansonsten: viel warmen Tee trinken, trockenes Brot usw.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bin auch gerade kurz davor, eine Erkältung zu bekommen, habe schon den ganzen Tag Halsschmerzen und Kopfschmerzen :cry: Ist bei den Temperaturen echt gemein. Ich teile dein Leid und wünsche dir gute Besserung, ich bin ja gerade erst am Anfang und habe das schlimmste wahrscheinlich noch vor mir. Na ja. Da muss ich jetzt wohl durch. :uebel:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann auch nur in die Richtung trösten, das ich mich auch wieder mal erkältet habe und das schöne daran ist noch, das wie sollte es anders sein, es auch noch im Urlaub passiert.

Dagegen machen kann man nicht viel, außer eventuell Tabletten einnehmen, die schon frühzeitig wirken, also ich musste eh zum Arzt und hatte dann die kleinen Wehwehchen gleich mit erwähnt.

Ansonsten kann man höchstens dafür sorgen, das man es drinnen nicht all zu sehr kühlt, damit man dann nicht so sehr den Temperaturschwankungen ausgesetzt ist oder vorbeugend Vitamin c einnehmen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Scheint ja im Moment wieder rund zu gehen diese Sommererkältung. Mich hatte es auch schon erwischt, zum Glück verzog sich das aber nach ein paar Tagen schon wieder.

Was natürlich auch im Sommer super hilft ist viel trinken! Es muss ja nicht der heiße Tee sein, kaltes Sprudel und Co. tun es ja auch. Und vielleicht trotz Hitze ein warmen Umschlag auf die Bronchien, ist sehr wohltuend! Ich halte zudem viel vom Schleimlöser Gelomyrtol. der hilft bei mir immer super gut! Und viel Schlaf ist wichtig, klar!

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »


Ich hab das schlimmste sicher gerade hinter mir. Seit 4 Tagen hab ich kaum gegessen. Sommergrippe vom feinsten. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, schreckliche Halsschmerzen, Übelkeit. Konnte nichts essen und trinken tat sehr weh. Nun ist das schlimmste weg, aber ich hab eine schlimm belegte Zunge und schmecke fast nichts mehr. Wirklich schlimm ist das, so was hatte ich noch nie und will es nie wieder haben. Das ist was anderes als ein grippaler Infekt so eine echte Sommergrippe.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Beileid an alle kranken Hühner! Habe momentan auch viel Spaß mit Halsschmerzen, Husten, dafür aber ohne Stimme. :oops: Der doc hat mir ganz spontan ein Antibiotikum verschrieben, weil ich jetzt schon über 2 Wochen damit herumexperimentiere.

Mein "normales" Hausrezept bei Erkältungen:

- VIEL trinken (muß nix heißes sein, aber am besten was mit Zitrone),
- Leichte Kost (am besten Obst, Suppen und Salate) dazu eine Mischung aus Kamille und Meersalz inhalieren, gerne 2 - 3x täglich
- zum Lutschen: Emser Pastillen (gegen Halsschmerzen)
- zum Schlucken: Gelomyrtol forte (pflanzlich, besteht aus ätherischen Ölen und wirkt gut schleimlösend)

Für die Nacht: Wick MediNait (zum Durchschlafen ohne Husten-Attacken).

» Speedy9R » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,51 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^