Armdrückautomat hat zu Armbrüchen geführt

vom 24.08.2007, 10:46 Uhr

Ein neues "Spiel" namens "Udemashii" - Geist des Arms - endete für mehrere Spieler mit Armbrüchen. Es handelt sich hierbei um eine Armdrückmaschine an der man seine Kräfte messen kann. Man muss mit seinem Arm den Arm des Automaten niederdrücken. Drei Männer haben sich jetzt bei diesem Spiel den Arm gebrochen. Sie waren wohl zu übermütig und haben die höchste Stufe eingestellt, denn man kann diesen Automaten auf einer Skala von 1 bis 10 regulieren. Tja, da wurden die eigenen Kräfte wohl unterschätzt :lol: Am besten gleich die Finger bzw. Hände davon lassen :lol:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Udemashii heißt übrigens Geist des Arms :wink:. Der Hersteller des Automaten Atlus will diesen jetzt ja wieder vom Markt nehmen, da man den zwar vorher getestet hätte, ob man sich dabei verltzen könnte, aber wenn sich die Spieler, laut Hersteller, in diesem Fall die drei Männer (Südkoreaner, Franzose, Japaner) nicht an die Spielregeln hält sei sowas nicht auszuschließen.

Aber die Beschreibungen der Level sind ja auch sehr herausfordern, wenn Level 1 "junges Mädchen" bedeutet und Level 10, bei dem sie sich die Arme brachen, "Profi-Armdrücker bedeutet. Außerdem sollen die Ausländer die Gebrauchsanleitung, die nur auf japanisch ist, nicht verstanden haben.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tja, da sieht man das Selbstüberschätzung nicht immer gesund ist :lol: . Trotzdem sollte man als Hersteller eigentlich immer damit rechnen das manche Leute solche Dinge nicht so benutzen wie vorgeschrieben. Das ist dann doch recht leichtsinnig, das einfach auszuschließen. :shock:

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Irgendwie finde ich es lustig, aber auf der anderen Seite sehr bedenklich, dass solch gefährliche Gerätschaften in Umlauf gebracht werden.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^