Organspendeausweis - Woher bekomme ich einen?

vom 24.05.2008, 01:18 Uhr

Hallo zusammen,

Sorae hat hier an dieser Stelle gefragt wer denn einen Organspendeausweis hat: Organspendeausweis - Wer hat einen ?.

Ich glaube viele haben einfach das Problem, dass sie nicht wissen woher sie ihren Organspendeausweis bekommen. Auch haben viele Angst das sie denken es würde dann ein Organhandel mit ihnen gemacht werden, aber das ist unbegründet, da ein Organspendeausweis nur bei sich getragen werden muss, jedoch nicht registriert.

Einen Organspendeausweis kann man sich einfach bei seinem Hausarzt holen, auch Apotheken haben diesen ausliegen oder man kann dort nachfragen. Des weiteren bieten die Gesundheitsämter und auch die Krankenkassen einen Organspendeausweis an.

Diesen muss man dann nur ausfüllen und in seinen Geldbeutel packen. Im Fall das etwas passiert wird dann kontrolliert welches Organ noch brauchbar ist, das hat den Vorteil das man sich vorher nicht untersuchen lassen muss.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Auch hier kann man sich kostenlos einen Organspendeausweis zusenden lassen: http://www.organspende-info.de/extra/bestellservice/Organspendeausweis/.
Weiterhin kann man hier auch noch Informationsmaterial bestellen, das dürfte für diejenigen interessant sein, die sich bisher noch nicht für oder gegen eine Organspende entscheiden konnten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Vielen Dank Laufmasche,
wolle schon lange einen Organspenderausweis, aber wusste nie wo ich den her bekomme. Danke schön werde mir gleich einen Bestellen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn du Organspendeausweis bei Google eingibst und auf den ersten Artikel klickst kommst du auf eine Seite der BzgA.

Auf der ersten Seite gibt es schon einen Link, wo du dir den Ausweis sogar einfach downloaden kannst. Du kannst dann einfach mit dem Computer die Zeilen ausfüllen und das Ding ausdrucken.

LG

Benutzeravatar

» marilena » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^