Holzklotzwerfer gefasst

vom 21.05.2008, 17:50 Uhr

1337 hat geschrieben:Ich finde, das die Polizei den Täter vorher festnehmen sollte. Ich kann nur befürworten , das sich der Täter selbst gestellt hat.

Dann erklär uns doch mal in deiner Weisheit warum die Polizei einen Zeugen festnehmen sollte, der nicht als Tatverdächtiger gilt. Einfach so - mit Gestapo Tradition? Erstmal einbuchten, egal warum, Gründe findet man schon irgendwann.

Ich glaube Du hast irgendwas auf deinem Weg falsch verstanden - denn in einem Rechtsstaat läuft das leicht anders ab, z. B. das Zeugen nicht als potentielle Täter gelten solange kein Verdachtsmoment besteht. Und selbst bei einem Hauch von Verdacht rechtfertigt das nicht automatisch eine Festnahme.

Auch der Rest deines Weltbildes ist irgendwie für die Tonne:
1337 hat geschrieben:Der Täter war vorbestraft und niemand hat sich über eine viorbestraften Zeugen gewundert.

Aha, jetzt ist also jeder mit Vorstrafe schon als potentieller Täter einzustufen. Wenn Du eine wegen Kifferei bekommen würdest und dann jemanden beobachtest wie er jemanden vergewaltigt könnte man Dich also problemlos einbuchten: "Der ist wegen Drogenbesitz vorbestraft - wenn der sich als Zeuge meldet war er bestimmt der Vergewaltiger! Gleich für 3 Monate einbuchten, wenn nicht, auch egal - ist ja vorbestraft!". Treffende 1337 Logik, wo lernt man die? Im Elfenbeinturm?

Der Fall zeigte mal wieder dass die bestehenden Regelungen völlig ausreichend sind, da der Täter letzten Endes doch entlarvt wurde und das System funktioniert - und dämliche Forderungen fehl am Platz sind.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,

wie wahrscheinlicher jeder habe ich nach dieser "abartigen" Aktion einen Holzklotz von einer Autobahnbrücke zu werfen gehofft dass der Täter gefasst wird. Zum Glück ist dies nun endlich eingetreten. Ich denke der Mann der den Holzklotz geworfen hat ist geistig nicht mehr der fitteste. Wer kommt sonst auf die idee einen kiloschweren Holzklotz von seinem Garten auf eine Autobahnbrücke zu tragen und ihn auf ein Auto zu werfen?

Ich kann nur hoffen der Täter wird eine angemessene Strafe bekommen. Ich persönlich würde ihn erst einmal in eine Drogen-Entzugsklinik schicken und anschließend in Sicherheitsverwahrung behalten. Ich hoffe die zerstörte Familie kann jetz etwas beruhigter schlafen da der Mann der die Familie so tragisch getrennt hat ist nun "hinter Gittern"

mfg
Nevan

» Nevan » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^