London: Die Glocken von Big Ben schweigen vorerst

vom 11.08.2007, 19:12 Uhr

Aufgrund von Reparaturarbeiten am berühmten Big Ben - eigentlich St. Stephens Tower, die 13 Tonnen schwere Hauptglocke heißt eigentlich Big Ben - in London schlugen dessen für London charakteristischen Glocken heute vorerst zum letzten Mal. Die Dauer der Reparaturarbeiten werden auf knapp 4 – 6 Wochen geschätzt. Dabei sollen die Glocken überholt und das Uhrwerk geölt werden. Damit Big Ben vorerst wenigstens weiter die richtige Zeit anzeigt, soll ein Ersatzuhrwerk installiert werden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



EinGlück für mich, dass meine Englandreise erst im nächsten Jahr angesetzt ist auf der eine Stadtbesichtigung mit allem drum und dran natürlich auch dazu gehört.

Wie nah kommt man eigentlich an den Big Ben oder St. Pauls Tower ran, oder ist der grundsätzlich gesperrt, weil er doch so nah am Parlament liegt.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^