Jobs für unter 16-jährige

vom 07.05.2008, 16:29 Uhr

Du könntest kleine Plakate oder Flyer schreiben, auf denen du dich zum Beispiel als Babysitter oder Hundesitter anpreist und diese könntest du zum Beispiel ans schwarze Brett in Supermärkten, Bäckereien oder Geschäften hängen! Bessere Chancen als Babysitter hat man, wenn man den sogenannten "Babysitter-Führerschein" hat!

Außerdem könntest du im Verwandten- oder Bekanntenkreis rumfragen, ob du bei jemandem kleinere Arbeiten in "Haus und Hof" erledigen könntest, wie zum Beispiel Rasen mähen oder Auto waschen, beim Streichen helfen, Garage ausmisten und so weiter. Außerdem gibt es viele ältere Menschen, die Hilfe bei der Hausarbeit und beim Einkaufen brauchen und sich über jede Hilfe freuen!

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »



Also zu Thema Supermarkt muss ich sagen dass ich schon mit 15 in einem Rewe-Markt angefangen habe auszupacken! Die Arbeit war immer Mittwoch und Samstag Nachmittag ungefähr 10 Stunden die Woche und meistens habe ich so zwischen 120 und 150 € verdient. Stundenlohn war 5,50€.

» Tobi_09 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 5,06 »


Also du bist 15 Jahre alt gut. Da gibt´s wie die anderen sagen Zeitungsaustragen. Nur das dauert lange bist du einen Job bekommst ,hier ein kleiner Tipp mach es so: Ruf die Zeitung an bei der du arbeiten willst, und frag erst mal nach ob sie was haben an Jobs. Wenn dies nicht der Fall ist sagst du ihnen sie sollen sich deine Nummer aufschreiben und dann dich anrufen wenn was frei ist. Ist eigentlich ganz einfach.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit an Geld zukommen. Das ist der Job du darfst meines Wissens 4 Wochen lang arbeiten ,dabei darf dein Gehalt nicht über 400Euro liegen im diesen Wochen. Meistens bekommst du dann exakt die 400 Euro. Das kannst du leider nur in den Ferien machen, und du brauchst eine Schulbescheinigung.

» eisenaxt » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,53 »



Du kannst, wie hier schon erwähnt wurde, Babysitten oder in Läden aushelfen. Frage doch einfach bei einer Apotheke in deiner Umgebung nach, dort werden manchmal Leute zum Ausliefern gesucht. Zudem kannst du Nachhilfe geben oder, falls du weiblich bist wohl eher, in einer Eisdiele aushelfen oder generell in Geschäften aushelfen.

» Kalomus » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,61 »



Also, ich muss dir sagen, ich habe 2 Monate auf meinen "Zeitungsausträgerjob" gewartet.

Ich verdiene im Monat zwischen 30-50 Euro! Je nachdem wieviele Wochenenden der Monat hat. Und das finde ich keine Abzocke! Außer das ich 17 bin, eine Ausbildung habe und deswegen von dem paar " Kröten" noch Lohnsteuer zahle! Aber, das ist bei dir ja nicht der Fall!

Auch etwas sehr " lukratives" wäre, wenn du Fussball- oder Handballschiedsrichter machen würdest. Ich selber bin seid ca. 5 Jahren Fussballschiedsrichter! (Jetzt das zweite Jahr in der 3. Kreisklasse!). Du verdienst dort pro Spiel im Durchschnitt 11Euro! Und das PRO SPIEL! Wenn es "Gut" läuft, habe ich am Wochenende 2 Spiele! Das sind 22Euro am Wochenende! Es kann aber auch passieren, das du mal ein oder zwei Wochenenden kein Spiel hast! Je nachdem, wie die Spiele besetzt werden müssen und in welcher Klasse du pfeifst!

Natürlich musst du als Schiedsrichter eine starke Persönlichkeit sein und auch Mut haben, DEINE MEINUNG und DEINE ENTSCHEIDUNGEN durchzusetzen. Du musst sofort den Spielern zeigen " Wo der Haken hängt!".
Du musst von Anfangan deine Autorität im Spiel behalten und wirsd keine Probleme bekommen!

Denke doch mal darüber nach! Sicher hast du einen Fussballverein im Ort! Frag doch dort mal nach! Schiedsrichter werden immer gebraucht!

PS: Kleiner Tipp! Als Fussballschiedsrichter kommsd du zu ALLEN SPIELEN der 1. und 2. Bundesliga und den unteren Spielklassen rein! Ohne Eintritt zu bezahlen! Vollkommen KOSTENLOS!

» fireboy17 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,06 »


Ich in deinem Alter war, habe ich mir alle Zeitungsjob's in der nähe gekrallt. Einen Mittwochs und einen Samstags. Ich habe aber auch einen Haufen Bewerbungen abgeschickt, teilweise habe ich ewig gewartet bis eine Antwort kam. Aber dann hatte ich den Job nach einiger Zeit auch.

Unter 16 Jahren ist es bei uns in Deutschland wirklich schwer einen Job mit festem Einkommen zu ergattern. Praktisch gesehen ist das einzige eben Zeitung austrage. Babysitten, Gertenarbeit und Autowaschen sind da eher die Gelegenheitsjobs, die man machen kann wenn man lieb den Nachbarn fragt. An deiner Stelle würde ich einfach erstmal versuchen einen Zeitungs-Austrage-Job zu ergattern. Und dann mit 16 Jahren bewirbst du dich einfach beim nächsten Supermarkt.

» snikkers » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,73 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^