Brachte Taubenkot Brücke zum Einsturz?

vom 23.08.2007, 13:42 Uhr

Derzeit wird nach dem Grund für den Einsturz der Interstate 35W Brücke in Minneapolis am 1.August gesucht. Auch der auf der Brücke angesammelte Taubenkot wird dabei untersucht. Laut dem Chemiker Neal Langerman kann der Kot der Tauben, der Ammoniak und Säuren enthält, zusammen mit Feuchtigkeit das Rosten von Stahl beschleunigen. Ob der Kot die Ursache für den Brückeneinsturz war, konnte er noch nicht sagen. Jedenfalls ist es nicht neu, dass Taubenkot Stahlbrücken beschädigt. Das Colorado Department of Transportation hat sogar wegen der hohen Reinigungskosten ein auf zwei Jahre angelegtes Forschungsprojekt gestartet um einen besseren Schutz der Brücken vor Tauben zu gewährleisten.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nächstes Mal an bestehende Theman als Update hinzufügen Brückeneinsturz in Minnesota, sonst leidet die Übersicht doch ein wenig :wink:

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^