Bei Werkstattbesuch Ohr abgerissen

vom 23.08.2007, 09:55 Uhr

Eine 35-jährige Frau musste in einer Hamburger Autowerkstatt den blanken Horror erleben. Sie wollte die Bremsen ihres Autos erneuern und fuhr in eine ihr empfohlene Werkstatt. Sie stellte das Auto auf die Hebebühne und ging noch einmal zu ihrem Kofferraum. Plötzlich merkte sie, wie sich das Auto nach oben bewegte und schrie um Hilfe. Ein MItarbeiter der Werkstatt hatte die Bühne schon einfach hochgefahren und als er die Frau schreien hörte, fuhr er die Bühne ruckartig wieder hinunter. Dabei haben sich dann die Haare der Frau in der Federung, die unter der Bühne ist, verfangen. Sie schrie noch mehr und wurde schliesslich ohnmächtig.
Im Krankenhaus haben die Ärzte feststellen müssen, das das linke Ohr abgerissen wurde und die Kopfhaut abgetrennt worden ist. Der Frau wurde zwar das Leben gerettet, doch ihr Ohr konnten die Ärzte leider nicht retten. Sie ist quasi skalpiert worden.
Was für eine Horrorgeschichte, die Frau muss ja einen Schock fürs Leben haben und wird sicher so schnell keine Autowerkstatt mehr betreten.
Gegen die Werkstatt wird derzeit auch ermittelt und es wurde festgestellt, das der Mitarbeiter die Hebebühne gar nicht hätte betätigen dürfen, da es sich um eine Hobbywerkstatt gehandelt hat und jeder dort selbst seine Reparaturen durchführt. Hinzu kommt noch, das die Hebebühne keinen TÜV mehr hatte. Bleibt abzuwarten, was der Werkstatt und dem Mitarbeiter "drohen".

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist schon erstaunlich, was einem alles bei einem einfachen Werkstattbesuch passieren kann.
Ich denke mal, daß die Werkstatt wohl ihre Tore schließen kann. Es wird schon Gründe geben, warum die Hebebühne keine TÜV-Plakette mehr hat. Dadurch werden auch nette Summen an Schmerzensgeld auf den Besitzer der Werkstatt zukommen, denn ich gehe mal davon aus, daß die Versicherung sich auf die fehlende TÜV-Untersuchung berufen wird, um von einer Zahlung befreit zu werden.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^