Erfahrungen mit einem Zwilling als Freundin

vom 29.06.2008, 11:09 Uhr

Es ist meine erste Beziehung, und gleich ein außergewöhnlicher Fall. Meine Freundin hat eine Zwillingsschwester. Mich würde es interessieren, ob es normal ist dass sich Zwillinge auch wenn sie gerade bei ihrem Partner/ihrer Partnerin sind, es keine Minute aushalten, ohne mit dem anderen zu telefonieren oder mit ihm/ihr zu smsen. Es hat sich mittlerweile gebessert, da ich sie darauf angesprochen habe, aber es war eine Zeit lang schon recht nervend. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zwillingen als Lebenspartner?

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein Bruder war mal mit einer Zwillingsschwester zusammen und da ging es eigentlich muss ich sagen. Die beiden haben zwar ständig Kontakt miteinander gehalten aber nicht regelmäßig, denn sie müssen sich ein Zimmer teilen. Es klappte eigentlich sehr gut zwischen den beiden und mein Bruder hat sich dann auch zusammen mit dem einen Zwilling und den anderen Zwilling getroffen ohne das sich einer Vernachlässigt gefühlt hat. Sie sind heute leider nicht mehr zusammen was aber nicht daran lag das einer Vernachlässigt worden ist und der andere mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke das Zwillinge immer eine starke Bindung zu einander haben und daher immer miteinander telefonieren oder ähnliches. Was ich schlimm finden würde, ich hätte Angst, daß ich den Partner mal verwechseln würde. Oder das sich die Zwillingsschwester bzw. der Zwillingsbruder in einen verlieben würde und man den anderen bzw. die andere im Bett hat. Solche Geschichten kommen ja immer im Fernsehen. Das wäre ja schrecklich. Aber ich habe schon oft gehört das Zwillinge gerne Zwillinge heiraten. Ist da was dran?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selbst habe glücklicherweise noch nicht solch eine Beziehung gehabt. Glücklicherweise daher, da ich dann, genauso wie MoneFö Angst hätte, mit dem falschen Zwilling zu schlafen oder mich gar in den falschen zu verlieben und später vorgehalten zu bekommen, dass ich nicht mal meine eigene Freundin erkenne, nein, danke.

Aber dennoch ist es ein Rätsel, wie Zwillinge eine solch starke Bindung zueinander haben und sich dennoch nie auf die Nerven gehen können. Vielleicht liegt es einfach an den gleichen Erbteilen, da sich ja die Chromosomen genau gleich aufteilen (bei ein-ei-igen Zwillingen) und diese daher auch meistens in ihrem Charakter ziemlich ähnlich sind. Aber dennoch wäre mir das einfach zu krass, wenn meine Freundin, die ihre Schwester den ganzen Tag schon sieht, auch noch telefoniert, sobald sie bei mir ist. Aber trotzdem: herzlichen Glückwunsch, zu deinem ungewöhnlichen Fang.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war auch mal mit einem eineiigen Zwilling zusammen. Sie pflegten auf jeden Fall eine sehr enge Beziehung. Wobei es mir aber nie wirklich unangenehm war. Zumal es nicht so war, dass sie unzertrennlich waren. Sie haben sich schon voneienander lösen können und man hatte auch mal Zeit zu zweit.

Der Vorteil war sicher auch, dass ihre Schwester auch einen Freund hatte und es insofern nie so war, dass da ein Konkurrenzkampf zwischen mir und ihrer Schwester gab. Da hätte ich sicher auch den Kürzeren gezogen :-P

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke das Zwillinge immer eine starke Bindung zu einander haben und daher immer miteinander telefonieren oder ähnliches.

Nein,das ist nicht immer der Fall,wenn auch sehr oft. Ich kenne ein Zwillingspärchen, die können sich wirklich nicht ausstehen und gehen sich lieber aus dem Weg. Klar das man da weder was zusammen unternimmt, noch ständig sms schreibt oder der gleichen. Es geht eben auch anders.

Was ich schlimm finden würde, ich hätte Angst, dass ich den Partner mal verwechseln würde.

Das tut man nicht. Denn auch eineiige Zwillinge unterscheiden sich minimal voneinander und als Partner sollte man sowas schon merken. Ich denke der Zwilling ist in den meisten Fällen sowas wie die beste Freundin und auch nicht Zwillinge schreiben sich da ja doch schon öfter mit dieser oder telefonieren. Von daher finde ich persönlich das nicht wirklich problematisch.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hatte zwar keine Beziehung zu einem Zwilling, aber lange Zeit war meine beste Freundin eine von zwei Zwillingsschwestern. Und nein, man verwechselt sie nicht, sie unterscheiden sich ziemlich, sei es an der Stimme, der Größe, dem Aussehen, dem Klamotten-Stil ect. Ich kann meine Freundin und ihre Schwester inzwischen sehr leicht unterscheiden.

Auch habe ich es nie erlebt, dass sie ständig miteinander reden mussten oder überhaupt kommunizieren. Im Gegenteil, meine Freundin fand solche Zwillinge immer recht schrecklich, besonders solche, die sich dann gleich anziehen und solche Sachen. Klar war (und ist) ihre Schwester ein sehr wichtiger Teil für sie im Leben aber dieser sollte nicht so wichtig sein, dass man ohne den zweiten Teil nicht mehr auskommt, finde ich.

Ich denke auch, dass es, je älter man wird, immer schwächer wird, weil die Zwillinge jeweils selbstständiger werden und nicht mehr so von einander abhängig sind. Allerdings kann man all das jedoch nicht verallgemeinern.

Dennoch denke ich nicht, dass es ein großes Problem ist, mit einem Zwilling eine Beziehung zu führen. Und wenn du so gut mit deiner Freundin reden kannst, dann kannst du es ihr zur Not ja nochmal sagen, wenn dieses ganze "Gesimse" zu anstrengend wird.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich kann nur das bestätigen, was winnie2311 schon gesagt hat: Nicht alle Zwillingspärchen können sich gut leiden.

Ich kenne drei Zwillingspaare und bei keinem davon ist es so, dass diese Bindung derart stark wäre, dass die beiden andauernd miteinander telefonieren oder ähnliches.

Also eine sehr gute Freundin hat auch eine Zwillingsschwester und die beiden sind grundverschieden. Es ist zwar nicht so, dass sie sich hassen, sie kommen schon miteinander aus, aber sie hat auch sehr oft einen totalen Hals auf sie. Da gibt es zahlreiche "normale" Geschwisterpaare, die sich besser miteinander verstehen ;-)
Mein Ex-Quasischwiederpapa hatte auch einen Zwillingsbruder, aber die hatten ein vollkommen normales Verhältnis zueinander und auch der Freund einer guten Freund und dessen Zwillingsbruder haben keine extrem enge Bindung.

Außerdem kann ich auch bestätigen, dass man die Leute dann dennoch unterscheiden kann, auch wenn sie eineiig sind und sich somit extrem ähnlich sehen. Gerade bei meiner Freundin merke ich selbst schon, wen ich vor mir habe. Ich kenne ihre Schwester eigentlich nur von Bildern aber letztens habe ich sie mal zufällig in echt getroffen. Sie hat etwas blassere Haut und etwas weniger Sommersprossen. Ich meine wenn ich sowas sogar schon sehe, dann wird einem Partner das ja wohl erst recht auffallen :D

Also auf jeden Fall würde ich da nicht mit klar kommen, wenn mein Partner die ganze Zeit seinen Bruder anrufen würde oder so und finde das auch bei deiner Freundin dann etwas überzogen. Hoffe mal, dass sich diese Besserung hält, weil ich mir schon vorstellen kann, dass das sonst sehr belastend ist. Schließlich hat man seinen Partner ja sonst nie richtig für sich.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^