Wasserhahn undicht? Lieber abdichten

vom 29.06.2008, 14:10 Uhr

Hallo zusammen,

manch einer hat einen tropfenden Wasserhahn zu Hause. Man denkt dann zwar, dass dies nicht viel Wasser ist, was so den Abfluss rein fließt, aber da irrt man sich. Alleine etwa 170 Liter Wasser werden dabei verbraucht, wenn der Wasserhahn 10 Tropfen in der Minute verliert.

Hier braucht man sich auch nicht gleich einen Profi zu holen, denn meist kann man das ganz alleine. Eventuell vorher das Wasser abstellen ;-).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Holla,

Das geht mit der Zeit wirklich ins Geld, ob mans glaubt oder nicht. Wir haben in der Schule einen Wasserhahn gehabt, der hat in der Tat gut 20 Tropfen in der Minute verloren, was zudem auch noch störend war. Bis das einer mal abgedichtet hat, ging so einige Zeit ins Land und mit Sicherheit auch einiges an Geld. Kleinvieh macht eben letzten Endes auch Geld.

Und das Abdichten an sich ist ja kein großer Akt, das bekommt man schnell und alleine hin. Da muss man nicht den Profi holen und dafür viel Geld hinblättern. Der Abdichtungsring selbst ist bezahlbar.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^