Actebis Schweiz wird von Tech Data übernommen

vom 20.08.2007, 11:57 Uhr

Die Otto Group hat den „Ausverkauf“ seines IT-Großhandelsgeschäfts abgeschlossen. Demnach hat Tech Data „Schweiz“ nun Actebis übernommen. Zuvor wurden bereits die Actebis Landesgesellschaften in den Ländern Deutschland, Niederlande, Frankreich und Österreich veräußert (110 Million Euro an Arques Industries AG), Actebis Dänemark, Schweden, Norwegen, Polen, Tschechien und Slowakei wurden von MCI Management S.A. (polnische Fondsgesellschaft) aufgekauft.
Da Tech Data (Schweiz) nur etwa die Hälfte der Actebis Belegschaft übernehmen möchte, müssen sich ca. 50 bisherige Actebis Mitarbeiter um eine neue Stelle bemühen.

Die Tech Data Corporation (USA) gilt nach eigenen Aussagen als weltweit zweitgrößten IT-Distributor, Jahresumsatz (2006) 21,4 Milliarden USD.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



bei solchen Meldungen realisiert man immer mal wieder, wie groß die Otto Group eigentlich ist!

Mit dem halbjährlich kommenden Otto Katalog ist es da nicht getan ;)
Aber das vergisst man immer schnell, finde ich. Insgesamt sind die meisten Firmen in Ausmaß und Struktur für den durchschnittlichen Verbraucher ja ziemlich undurchsichtig.

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^