allmaxx - Wer hat Erfahrungen

vom 25.06.2008, 19:59 Uhr

Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen standen Promoter bei uns an der Uni und warben für einen Club extra für Studenten. Dieser bietet viele Vergünstigungen, Begrüßungsgeschenke, eine kostenlose Kreditkarte, etc. Und das alles ohne Mitgliedsgebühr.

Klingt ja erstmal toll, aber irgendwie kommt mir das spanisch vor. Da muss doch ein Haken an der Sache sein!

Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Verein gemacht und kann mir sagen, ob das eine seriöse Sache ist? Wie finanziert sich denn zum Beispiel das alles, wenn es keine Clubgebühr gibt? Oder wollen die nur verkaufen und auf diese Weise neue Kunden werben?

Wäre nett, wenn sich mal jemand, der das kennt und was darüber weiss, hier äußern würde.

Gruß
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, damit habe ich Erfahrungen, bin selbst seit einem knappen Jahr Mitglied bei Allmaxx. Die standen damals auch vor der Mensa und da habe ich mich angemeldet.

Die finanzieren sich auf die Weise, dass größere Firmen, wie zum Beispiel die Comdirect oder die die deutsche Bahn ständig auf der Suche nach neuen Kunden sind und dafür Werbemittel zur Verfügung stellen. Diese Werbemittel, oder einen Teil davon, bekommt allmaxx und verteilt das an die Studenten, die Mitglied werden. Ist also eine seriöse Sache, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Allerdings ist es leider so, dass häufig die Firmen, die in der Informationsbroschüre aufgelistet sind, nichts davon wissen und man dort auch nicht die versprochenen Vergünstigungen bekommt. So war mein Freund zum Beispiel in einem subway Restaurant in Köln, wo man laut Infobroschüre zehn Prozent Rabatt auf die Bestellung bei Vorzeigen der Allmaxxkarte bekommen sollte. Die in dem Restaurant wussten davon leider nichts und erst nach lange, Diskutieren bekam er dann zum Preis eines 30 cm Subs das komplette Menü. Allerdings wohl mehr aus Toleranzgründen, denn wie gesagt, die Mitarbeiter wussten nichts davon und konnten es auch nirgendwo aufgeschrieben finden. Das wäre mir persönlich wieder zu blöd. Wie es in anderen Läden ist, kann ich leider nicht sagen, da die Angebote für mich leider nicht passend sind, bzw. ich immer vergesse, sie zu nutzen. :oops:

Was aber wieder sehr attraktiv ist, sind die Prämien, die man bei Abschluss einer Mitgliedschaft bekommt. Ich konnte damals zwischen einer Bahncard 25, gültig für ein Jahr, einem Zeitschriftenabo, ebenfalls für ein Jahr, und einer Bargeldprämie in Höhe von 25 Euro wählen- ich hab mich dann für´s Geld entschieden. Auch der zugehörige Abschluss eines Comdirectkontos ist für mich zumindest im Nachinein sehr praktisch gewesen, denn so habe ich ein Zweitkonto, wo meine kleinen Ersparnisse drauf kommen. Ist zwar nicht viel, aber allemal besser, als wenn sie auf meinem normalen Konto rumliegen, wo ich eh wieder ran gehe.

Was ein bisschen nervig ist, ist, dass man jedes neue Semester eine Immatrikulationsbescheinigung an die Comdirect, und ich glaube auch an Allmaxx selbst schicken muss, wobei es nicht so schlimm ist, wenn du vergessen solltest, die Bescheinigung an allmaxx zu senden. Die erinnern dich dann daran und wenn du nicht reagieren solltest, wird deine Mitgliedschaft automatisch gelöscht, völlig kostenfrei, und dein Comdirectkonto ist davon auch nicht betroffen. Falls du allerdings vergessen solltest, die Bescheinigung an die Comdirect zu schicken, kann es passieren, dass du von da an Kontoführungsgebühren bezahlen musst, was ja irgendwie doof wäre.

Aber insgesamt ist es eine sehr seriöse Angelegenheit, du musst eben nur schauen, inwiefern dir das Ganze wirklich etwas nützt- wobei die Prämien allemal nicht von der Hand zu weisen sind! :P

Liebe Grüße, Raem

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^